Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei der wiedergabe von Audiodateien

hallo,
ich kann leider keine Musikdateien im COmputer abspielen weil ich immer folgende Fehlermeldung erhaten.

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
 ich weiss leider nicht was ich machen soll und biete um Hilfe!



Antworten zu Problem bei der wiedergabe von Audiodateien:

ja ich habe ein problem ich kann keine music abspielen asse weil ich auswersehn mein audiogerät gelöscht habe könntest du mir mal helfen das wer sehr net

ja ich habe ein problem ich kann keine music abspielen lasse weil ich auswersehn mein audiogerät gelöscht habe könntest du mir mal helfen das wer sehr net

Habe mein Audiogerät ausversehen gelöscht und kann keine Musik mehr hören. Wo bekomm ich das jetzt wieder her??  ???

Hi!
Euch fehlt der Audiotreiber - sprich die Soundkarte ist nicht (korrekt) installiert. Dazu geht ihr in den Gerätemanager(über die Systemsteuerung) und installiert den Treiber neu. Wer nicht weiss, wie das geht, antwortet hier und ich beschreibe es ausführlicher :-)
kasi

ich weiß leider nicht wie das geht...
bei mir kommt, seitdem ich ein neues mainboard habe, die fehlermeldung :"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

neuinstallieren klappt nicht....zumindest nicht im gerätemanager wie beschrieben...

wo kann ich genau nachgucken was ich für eine soundkarte habe, um mir von der herstellerseite neue treiber runterzuladen?

danke im voraus

Ich habe ein ähnliches Problem In Firefox und die windows sound funktionieren nur wenn Ich musik dateien in win amp oder media player wiedergeben möchte passiert nichts !
mediaplayer Fehler wie oben erwähnt in win amp kommt Resource dll not found ???
Sowas hatte Ich bisher auch noch nicht !  ???

HILFE HILFE ich habe genau dasselbe Problem. Wohl den Audiotreiber komplett gelöscht nichtmal mehr das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste mehr da .... Ich wär so dankbar für ne ausführliche Anleitung wie ich das wieder herstellen kann, dennich kann ohne Musik nicht so richtig leben.
Danke im Voraus
Uschi

Im Gerätemanager sind bei Audio diverse angegeben, die angeblich alle funktionsbereit sind. In den simplen Audioeinstellungen jedoch wird angezeigt überall "keine Geräte installiert" (wobei speakers wie eh und je angeschlossen, muss n software - problem sein) Hoffe inständig auf HILFE.
Thanks
 

Oh yipieeeeeeeeeeeee ich habs wieder hinbekommen. Der Audiocontroler war gelöscht. Hab den jetzt über die Installations-CD (included bei Kauf eines PCs) einfach über das Set-up-programm auf der CD suchen lassen und neu installiert. Und ich kann wieder Mucke hören. Mann bin ich froh!!! Hoffe bei Euch anderen mit demselben Problem klappt das auch. Und einmal gesagt: Zum Glück gibt es Seiten wie diese und die Hilfe-Seiten von microsoft waren auch ganz smart dafür!
Grüßchen
Uschi

wer kann mir helfen wie kann mann es lösen

Oh yipieeeeeeeeeeeee ich habs wieder hinbekommen. Der Audiocontroler war gelöscht. Hab den jetzt über die Installations-CD (included bei Kauf eines PCs) einfach über das Set-up-programm auf der CD suchen lassen und neu installiert. Und ich kann wieder Mucke hören. Mann bin ich froh!!! Hoffe bei Euch anderen mit demselben Problem klappt das auch. Und einmal gesagt: Zum Glück gibt es Seiten wie diese und die Hilfe-Seiten von microsoft waren auch ganz smart dafür!
Grüßchen
Uschi

Hab das gleiche Problem mit der Wiedergabe von WAV- und MP3-Dateien gehabt. Auch bei mir hat die Wiederherstellung von CD  reibungslos geklappt. Danke für den Tipp.

 

( Quelle: http://lexidict.de/wiki/Test )

« Muss format von videodatei ändern!Suche den PC Games Hardware Stromrechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...