Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirusprogramme

Welche Antivirusprogramme sind gut ??
also ein gutes was man aus den i net sauegn kann das was birng habe nur anti-virus drauf o0 und das findet keine viren aber bin fest davon überzeigt das ich welche habe :-(



Antworten zu Antivirusprogramme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seid doch Froh das es keine findet. Aber wieso bist du denn überzeugt das du welche hast obwohl dein Virusprogramm dir keine anzeigt?

Ich selber würde dir AVAST! empfehlen. Ich hab bisher keine Probleme damit & ich kann nur Gut drüber sprechen. Es kontrolliert alle Seiten im Internet & sogar die E-Mails werden beim herunterladen nachgeprüft.
Allerdings musste dich auf der offiziellen AVAST! Seite registrieren - um neue Updates zu erhalten. Sonst ist das Programm nur eine 60 Tage Demoversion. Es entstehen keine Kosten nach der Registration..
Hier der Download Link:
Download
Hier die offizielle Homepage:
Homepage

Um eine mögliche Malwareinfizierung auszuschließen bzw. zuerkennen, kann zur Kontrolle auch eine Überprüfung mit kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden. Für einen schnellen Check des kompletten Systems bieten die Online-Scanner gute Dienste.
Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
(Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung –
Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Ich benutze Kaspersky Internet Secutity und bin voll zufrieden. Es kostet zwar Geld ist sein Geld aber auch wert. Hatt in den letzten 2 Jahren allen Viren und andere Schädlinge zuferlässig beseiticht. Kann man nur empfelen

Mittlerweile denke ich, dass man kein großartiges AV-programm benötigt. Ich habe Kaspersky (überall Testsieger) benutzt und es hat nie Viren auf meinem Rechner entdeckt, es sei denn man surft auf Seiten, wo es nur so von Viren und Spyware wimmert. Surft man also nicht auf solche Seiten und nutzt man einen Mailanbieter, der einen Virenschutz impliziert, so kann man auch ohne Großartiger Schutzsoftware im Internet zurechtkommen. Ab und zu einen Scan mit Software wie : "Cure it" oder "AVG Antispyware" oder "Avert Stinger" und die die Reinheit des Rechners ist garantiert. Geld würde ich nicht für ein AV-prog ausgeben. Ok bei Kaspersky und NOD32 habe ich es getan. Aber ich finde es eigentlich nicht sinnvoll. Gruß ReggaeKev

« Letzte Änderung: 02.02.07, 13:58:39 von ReggaeKev »

« Kostenloses Virenschutzprogramm?????ICQ 6??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...