Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SpamVerknüpfungen

Hi,
ich hab da so en kleines Problemchen, also es handelt sich bei meinem Problem nicht um ein Virus aber um ein Programm welches schon auch so irgendwie funktioniert, ich hab da nicht so die Ahnung und es macht folgendes:
Bei jedem Neustarten des Pc's bzw bei Neuanmeldung des Benutzers generiert dieses Programm so ~340 Verknüpfungen von einer Verknüpfung die es auch auf dem Desktop gibt, also immer von der ein und selben Verknüpfung, durch Löschen dieser Vernüpfung macht es dass nun nicht mehr, aber es schwirrt ja noch irgendwo auf meinem Pc rum und ich kann es nicht finden, kann mir jemand helfen und mir sagen was das für en Programm ist und wo ich es finde um es zu löschen? schon mal danke im Vorraus



Antworten zu SpamVerknüpfungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach einen Spyware Scan z.B. mit Adaware, dann prüfe mit Hijackthis (siehe oben die Anleitungen) um prüfen zu können, was noch enthalten ist.

« Was sind das für Dateien?Probleme mit AVG und der Energieverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...