Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sind das für Dateien?

Hallo!
Ich habe erst seit kurzem DSL und habe gestern das veraltete Norton Internet Security vom Computer geschmissen und Antivir Personal Edition Classic installiert.
So, nun aber die eigentliche Frage: Während der Umstellung kamen bei Norton einige Meldungen über windows/system32/config -Sachen. Sie empfahlen, daß ich das zulassen sollte. OK! Ich hab´ mir nichts weiter dabei gedacht und zugestimmt. Nun gibt mir Antivir bei der Überprüfung an, daß zwar keinerlei Viren auf meinem Computer sind, unter "Warnungen" geben sie aber einige Dateien an auf die nicht zugegriffen werden konnte. U.a. eben solche Windows/System32/Config Dateien. Tatsächlich sind dort auch einige neue Dateien verzeichnet welche gestern erst verändert wurden (secEvent.evt; SysEvent.evt;  default; sam; security; system;software) Gehören die dort hin oder muß ich mir Sorgen machen? Wenn ja, was tun?
Tausend Dank, T4MC
 



Antworten zu Was sind das für Dateien?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und habe gestern das veraltete Norton Internet Security vom Computer geschmissen und Antivir Personal Edition Classic installiert.
Gute Wahl was den Rausschmiss betrifft, schlechte Wahl, was das AUfnehmen von Antivir betrifft.
 
Zitat
Während der Umstellung kamen bei Norton einige Meldungen über windows/system32/config -Sachen
Ich dachte du hast das Prog entfernt?
 
Zitat
Wenn ja, was tun?
Wenn du schlau bist, dann schmeisst du beide Progs aus Windows heraus und installiertst die als Antivirus Programm AVG Free Edition 7.5. Wenn du noch schlauer bist, dann installierst du dir dein Windows neu, da du anscheinend noch Reste von NOrton drauf hast und auch bei der Deinstallation von ANtivir dürfte sich wohl einiges in der Registry verewigt habe. Wenn du am schlausten sein willst  ;) , dann machst du dir nach Neuinstallation von Windows samt aller KOmponenten ein Image deiner Platte.

Hi,die Warnungen bei Antivir im Bericht nervten auch immer,waren um die 200.Scheint aber normal zu sein.Ansonsten sehen das Du Norten komplett runterhaust,gibts Tools wenn Du mal googelst.


« Win XP: Firefox unsicher?SpamVerknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...