Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit AntiVir: Immer mehr Warnungen, ohne dass man etwas auf dem Pc macht!

Hey!
Erstmal guten Rutsch!
Habe ein Problem mit dem Pc meiner Mutter: Sie hat Windows XP und benutzt als Virenscanner AntiVir und Lavasoft Ad-Aware.Bei einem Suchlauf zeigte AntiVir mir 2 Warnungen (C:/hiberfile.sys und C:/pagefile.sys) an, am nächsten Tag waren es 12 Warnungen, und drei Stunden später 38 Warnungen, darunter auch plötzlich 12 Hinweise. Auf meinem Laptop (im gleichen Netzwerk) zeigt mir AntiVir die gleichen 2 Warnungen an, aber bei mir vermehren sie sich nicht. Was bedeuted das und was kann man dagegen tun? Ist es ein Virus oder ähnliches? Traue mich gar nicht mehr den Pc anzumachen, geschweige denn damit ins Internet zu gehen und benutze nur noch meinen Laptop!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!



Antworten zu Problem mit AntiVir: Immer mehr Warnungen, ohne dass man etwas auf dem Pc macht!:

Hallo,
möglicherweise ist das völlig harmlos.... ;)
Ich möchte sogar wetten ,das das so ist.. ;D
Liegt an Antivir,der darf Windows nicht unter den Rock guggen und ist dann deswegen beleidigt... ;D
Poste mal die gesamte Meldung hier...
Sicherheitshalber kannst du unter www.hijackthis.de ein Programm runterladen mit dessen Hilfe du ein Log erstellen kannst,das uns verrät ob etwas im Argen liegt...
Mußt dich ein bissl umsehen dort.
Laß aber die automatische Auswertung in Ruhe,wenn du nicht ganz genau weißt was du da tust... ::)
Sir Reklov

Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab in der Zwischenzeit auch im Supportforum von AntiVir eine Mitteilung gepostet. Mal schauen, was sie antworten! Falls mir das nicht weiterhilft,post ich hier das log, wie du mir geraten hast. Danke!  :)

Physalis


« USB MAUS und TASTATUR AUSFALL mit WinXp !!!!Usb defekt oder Virus??WeatherCast? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...