Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB MAUS und TASTATUR AUSFALL mit WinXp !!!!Usb defekt oder Virus??

Hallo Leute !

Hab gestern abend ein problem gehabt, mit meinen Pc.
 Sprich mit meinen MAUS und keyboard,auf einmal reagiert tastatur und maus nicht mehr, beides mit usb anschluss. 

Ok soll es mal vorkommen sagte ich.

Pc runtergefahren neu gestart kommt fehlermeldung beim hochfahren: -kein keyboard.
Hab ich gedacht tastatur kaputt oder USB anschluss defekt!!
Für alle fälle hab ich noch ein mit Ps2 anschluss TASTATUR im Schrank.
Angeschlossen und Pc wieder gestartet und es functioniert wieder.
Dann hab ich wieder meine USB tastatur angeschlossen ging immer noch nicht.Erst nach dem ich eine Windows-Wiederherstellungdatum  ausgeführt habe  geht alles wieder.
Heute hab ein kumpel getroffen, Hab ihn erzählt was mir mit meinen  Pc usb anschluss passiert ist . Und er sagte mir das er gestern  das gleiche problemm gehabt mit sein Pc.

MEINE FRAGE IST!!!

WAR DAS ZUFALL ODER DOCH VIRUS???Oder sowas ähnliches!!!

Kömisch kommt mir das schon  ???

Einen Guten Rutsch ins 07 :)

Mfg.Toni



Antworten zu USB MAUS und TASTATUR AUSFALL mit WinXp !!!!Usb defekt oder Virus??:

Sers toni,
Am Besten du machst erst einmal eine Schädlingssuchroutine mit Virenscanner und Hijackthis. Dann wissen wir ja ob es an deinem Mainboard liegt oder etwa an einem Virus. Eventuell könntest du die Treiber für dein Keyboard + Maus updaten!


Sir Mannor

Hallo,
 

Zitat
Dann wissen wir ja ob es an deinem Mainboard liegt oder etwa an einem Virus.

Dann wäre ich aber tief beeindruckt ,wenn du das mittels Hijack und Scanner tatsächlich könntest.... ;D
Ich würde den Gerätemanager mal befragen....
Sir Reklov

@Sir Reklov
Dann frag mal ;-)

Es liegt doch Nahe dass das Mainboard einen Schlag weg hat wenn kein Virus vorher sein Unwesen getrieben hat, oder steh ich (wie schon so oft nach deiner Meinung) auf dem Schlauch?

Grüße Sir Mannor


« McAfee 8.0.0 Mirror korrekt installierenProblem mit AntiVir: Immer mehr Warnungen, ohne dass man etwas auf dem Pc macht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...