Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spambot im gästebuch !!!

hallo allerseits!

seit mehreren monaten plagt mich eine art spambot im gästebuch der homepage meiner band! ich bin deswegen recht ratlos, da ich nicht weiss wie ich diesen bekämpfen soll. ich habe nicht wirklich viel ahnung von solchen dingen. in verschiedenen threads, in denen ich schon nachschaute, verstehe ich mehr oder weniger nur bahnhof. vll könnte mir jemand mal diese ganze sache erklären und mir vll tipps geben diesen dämlichen spambot loszuwerden. danke!

http://www.nationscry.de/include.php?path=guestbook/viewgb.php



Antworten zu spambot im gästebuch !!!:

Hallo,
könnte das auch einfach nur "erbung in eigener Sache "sein ? ;D

 

Zitat
plagt mich eine art spambot im gästebuch der homepage  
Wie kommst du darauf ? Was sagt dir das es ein spambot ist ? Ich würde mal davon ausgehen ,das Suchmaschinen deine Seite aufnehmen.....
Dein Hoster wäre eigentlich dein erster Ansprechpartner....
Sir Reklov

Gästebuch gegen Spam mit einer Nummr / Text sichern , den Du generierst und der User eintragen muss bevor er schreiben kann.
Frag mal im Webmasterforum nach , ich habe bei einigen der Member hier sowas schon gesehen ...

danke werd ich dann machen!

http://www.beepworld.de/members20/compipeter/ <<< ggf tippe auf Gästebuch  ;D
Das ist ein Member der Computerhilfen

« Virus "Backdoor.Hupigon.BTZ" Benötige Hilfe!!!deinstallieren von Data Becker Maximum Protection Antivirus 2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...