Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-mail. Öffnen?

Hallo!

ic ahb eien großes Problem:

Ich ahbe gerade zwei(!) Mails bekommen, die angeblich eine Rechnung von "1&1" sein soll (habe ich noch nie zuvor gehört!). Es steht dort, es sei eien Rechnung in der Hlhe von 109,99, die automatisch von meinem Konto abgebucht werde, da ich diese ja angegeben habe. Allerdings habe ich nirgendwo diese Daten angegeben, oder jemals etwas davon gehört.

im Anhang ist eine pdf-Datei, die diese Rechnung sein soll und wahrscheinlich egenaue Daten enthält.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob mein Computer nicht eh schon einen Virus hatte, also...

Naja, also meien Fragen sind:

Hat jemand schon einmal von so einer Mail gehört?

Soll ich das ernst nehmen?

Soll ich den Anhang öffnen (hab ich natürlich bis jetzt noch nicht gemacht)?

Ich würde mich über alle Kommentare, Tipps udn alles andere freuen, Danke!

Maria

P.s.: Unten in der Mail steht irgendetwas von "Webhosting-Team", also könnte es etwas in der Art sein.



Antworten zu E-mail. Öffnen?:

Sorry, ich bin's schon wieder.

Ich hab den Beitrag vorher in einw enig Panik geschrieben^^

Hab jetzt einfach bei Googel gesucht, und einige Beiträge gefunden, bei denen steht dass diese Mail gefälscht ist udn der Anhang einen Virus enthält, ist also alles gklärt udn die Mail wird sofort gelöscht^^

 


« Mein Computer hat 125 VIREN !!!!Problem mit Design Dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...