Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

täglich unaufgefordertes download - Virus?

Ich erhalte täglich unaufgefordert ein dowmload. Es erscheint in Form eines Folders auf dem Laufwerk d:, wo sich ausschließlich Textdateien und Musik vonn "itune" befinden. Die Foldernamen  bestehen aus einer Reihe von Ziffern und Buchstaben. Im Folder befindet sich eine Textdatei, mit Namen  z.B. msxmL4-KB927978-ena. Alle Textdateien haben die gleiche Endung. In der Texdatei befinden zahllose Befehle - Programmiersprache? (habe keine Ahnung).

Verbirgt sich dahinter ein Virus?

Ich habe schon mehrfach versucht, an dieser Stelle meine Frage an Computerhilfe abzusenden, der Internetexplorer gab Fehlermeldungen an und der Text war verschwunden.
Da wird man als Laie schon Paranoid und fragt sich, ob vielleicht Windows selbst das Problem ist?



 



Antworten zu täglich unaufgefordertes download - Virus?:

danke HCK!

Das Einfache liegt doch wieder einmal so nah...


« PHISH/Paypal.Fraud.TIch habe Probleme mit Pop-up window blocked »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...