Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W/95Blumblebee.1738 böser Verdacht (hoffentlich zu Unrecht)

Au weia, ich hab' da 'nen bösen Verdacht, der sich hoffentlich nicht erhärten, sondern in Wohlgefallen auflösen wird.

Ich habe mir beim Download des ActiveScan von pandasoft (www.pandasoftware.com) den im Betreff genannten Virus eingefangen.

Sollte es tatsächlich so sein, daß der Virenscanner dieser (als seriös) angesehenen Firma einen Virus herunterlädt?



Antworten zu Win XP: W/95Blumblebee.1738 böser Verdacht (hoffentlich zu Unrecht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nur raten, im abgesicherten Modus einen Scann durchzuführen, bzw. nach dieser Empfehlung den PC zu säubern:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html  

Den Virus habe ich entfernt. Mein Zweifel bezieht sich darauf, ob ich ihn wirklich beim Download des ActiveScan von pandasoft (www.pandasoftware.com) mit heruntergeladen haben kann.

Pandasoftware ist eine bekannte und angesehene Firma. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sie so unseriös arbeiten könnte, den PC eines potentiellen Kunden zu infizieren, um dann ihre Antiviren Software verkaufen zu können.

Das kann doch nicht sein, oder doch?

Hallo,
gehe davon aus das dein Virusscanner zu unrecht die Software von Panda als Malwareträger beschuldigt.
Ein Fehlalarm, der immer wieder mal vorkommt !   


« Komische Einträge im Logfilevirus hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...