Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Böser Virus...

Hi,
habe mir gestern wohl irgendeinen Virus eingefangen, den ich leider weder identifizieren, noch entfernen kann. Hier die Phänomene:
0.) Im Tray blinkt nach einiger Zeit ein rotes X und es erscheint ein "System Alert" Tooltip mit der Nachricht "System detected virus activities"
1.) Es kommt regelmäßig eine "Spyware Alert", welche sagt das worm.win32.NetBooster auf meinem System gefunden wurde. Und fragt, ob ich ihn entfernen möchte. Sowohl klick auf ja als auch auf nein führen auf virus-webscanner.com
2.) Mein Scheduler setzt jede Stunde ein "VIRUS ALERT!" Neben meine Uhr
3.) Taskmanager und Registry sind gesperrt
4.) Die Quickbar ist weg
5.) Mein Startmenü enthält nur noch die meist benutzten Programme, email, internet und die Windowspunkte Programzugriff und Drucker.

Was ich bisher probiert habe:
Antivir findet leider nichts (war auch an, als ich mir den Virus eingefangen hab)
Spyware Doctor hat 2 dll gefunden, die ich über Linuxlivecd entfernen konnte, hat aber nichts gebracht
HijackThis fand die zugehörigen Prozesse übrigens auch böse...
TaskManager konnte ich über gpedit wieder benutzen, konnte aber keine neuen Prozesse identifizieren
HijackThis liefert http://www.romanbr.de/hijackthis.log

Danke für jedwede Hilfe :)



Antworten zu Böser Virus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wird sich eine Bereinigung nicht mehr lohnen!

Du hast dir  W32/Spybot-BJ eingefangen, dieser verfügt über eine backdoor funktionalität.

Sicher deine Daten und formatiere deinen PC.

UND .... nimm neue Passworte danach !!

Nachdem formatieren. ;)


« Win XP: Virus Alert ??? keine ahnung... bitte um dringende Hilfeantivirus-2008pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...