Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Virus

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

Hab das TR/Click.Agent.JH.4 Virus und wollte auch dieses Kaspersky Anti-Virus Testversion runterladen, um es zu beseitigen, doch mein Rechner hat leider viel zu wenig Arbeitsspeicher, um dies zu installieren :-\. Wie kann man den Trojaner dennoch beseitigen, ohne, dass ich andere Programme löschen muss, um mehr Arbeitsspeicher zu kriegen? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! 



Antworten zu Win ME: Virus:

Meinst du Festplattenspeicher? Da wo die Programme installiert sind.

Eine Möglichkeit wäre den Computer von einer CD zu starten. Mit Knoppix geht das prima.

Woher weißt du denn von dem Virus ohne Antivirenprogramm?

Da ich dir aber nahe legen möchte dauerhaft ein Antiviren programm zu benutzen (Es gibt auch kostenlose wie Antivir) solltes du vllt gucken ob du nicht doch etwas Speicher frei machen kannst :)

LG Titan 

Hallo,

 

Zitat
Woher weißt du denn von dem Virus ohne Antivirenprogramm
Mhhhhm...wohlmöglich weil sie doch eins hat ? ;D
Die Meldung stammt von "Antivir"...
Name und Aufbau ist dafür typisch.
(nein ist nix persönliches... 8) )

@Ana
Deine Idee mit dem zweiten Scanner ist nicht gut.Auch bei Kaspersky wird dein Problem gefunden werden,nur heißt es anders.....
Außerdem sind zwei laufende Scanner nicht so gut für die Stabilität deines Systems.Die "erkennen sich gerne gegenseitig als "Bedrohung"...
Erstelle mal ein Log von Hijackthis und poste es hier.
So erhalten wir einen Überblick,was auf deiner Kiste so los ist...
Gehe dazu nach www.hijackthis.de und lade dir das Programm runter.
Sir Reklov

« avast 4.7 HomeKaspersky Internet Security oder Anti Virus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...