Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avast 4.7 Home

Hallo...
... ich benutze schon seit längerer Zeit den guten Virenscanner "avast 4.7 Home". Besonders gefällt mir daran, dass man seinen Computer vor dem Windows Start scannen kann. Ich habe den Scanner auf "hoch" eingestellt. Nun wird bei jeden wöchentlichen scannen 3 was gefunden:

kernel32.dll
winsock.dll
sock32.dll

im Windows system32. Diese landen im Virus Container unter System-Dateien. Eine Warnung das es sich um Viren handelt oder von Viren befallen ist, kommt nicht. Da "dll" sehr sensible Sachen sind, traue ich mir die nicht zu löschen. Obwohl, wenn die Dinger im Virus Container sind, können sie ja weder Schaden noch Nutzen.
Um was handelt es sich hier?

Vielen Dank für die mögliche(n) Antworte(n)  :)

Schöne Woche...
...Gruß Uwi58



Antworten zu avast 4.7 Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein TIpp: Weg damit und installiere dir AVG Free Edition. Zusätzlich dazu gibt es auch einen komplementären Rootkit Scanner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Rumak18...
...Hallo erstmal.
Vielen Dank für Deine INFO.
Habe mir "AVG Free" geholt und gleich mal durchlaufen lassen. Dabei die "isca.exe" entdeckt und vernichtet.
Weitere "Warnungen" wie bei "avast" kamen nicht.

Schönen Tag noch...
Gruß Uwi58

PS: Vielen Dank für den tollen Service hier. Ihr seit eine gute Truppe.


« Bei Eingabe :PosWin ME: Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....