Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktophintergrund ändert sich nach jedem Neustart (wurm,trojaner?)

hi

ich weis, dass hier schon oft das thema "desktophintergrund ändert sich" durchgenommen wurde. :-[
vieleicht weißt ihr mich ja soger auf das richtige thema hin, den ich suche schon seit 5Std die lösung meines problems.
Irgendwann gestern habe ich mir das problem eingefangen...

Folgendes:

Oftmals änder sich der hintergrund des desktops,
[wenn ich (glaube ich) etwas bestimmtes öffne (Datei, ordner, weis der geier...)],
in eine von mir eingestellte Farbe: Desktop/r.maustaste/Eigenschf./Desktop/Farbe

Jedes mal stelle ich es wieder um (auf ein Bild) mit Übernehmen und OK. Hilft nix.

Aufgefallen ist mir das wenn das passiert kurz der Bildschirm flimmert/blinckt und PENG= Bild weg,Farbe da(icons sieht man).

*AntivirGuard PersonalEditionClassic. findet nix
*Spybot S&D hat so manches gefunden aber problem nicht gelöst
*Adware (Spyware Doctor) hat was gefunden doch habe ich keine registrierung um es zu lösen: Zu korrigierender Registrierungswert:
HKEY_USERS\S-1-5-21-1177238915-1383384898-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\New Windows\Allow\,landing.domainsponsor.com

Ich kann nimma... ich gebe das suchen nach antworten auf und hoffe das die antworten von euch zu mir kommen... :'(
 



Antworten zu Desktophintergrund ändert sich nach jedem Neustart (wurm,trojaner?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal ein Hijackthis-Logfile

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

und werte es auf hijackthis.de aus

« AntiVir Newsprogramme wollen sich nicht mit I-net verbinden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...