Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vierus:Win.32.Gator.4104

bei einer vierenprüfung durch g data antivirus wurde bei mir folgender virus festgestellt:"not-a-virus:Adware.Win32.Gator.4104(KAV-Engine). Ich kann weder löschen noch nerschieben.
Wer kann mir helfen
Gruß Dieter ;D



Antworten zu Vierus:Win.32.Gator.4104:

bolli 1

Wo findet AVK die Malware?
Verzeichnis und Dateiname bitte angeben!
Am besten poste den Scanbericht von AVK hier.

gib mal bitte den ganzen Datei-Pfad an

kannst auch inzwischen Spybot - Search & Destroy mal durchlaufen lassen:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Hier den ganzen Pfad:Objekt:fsg_4104.exe
C:\Programme\Codec Pack de Elisoft\divx511
Bin noch Neuling am PC und für Hilfe sehr dankbar

bolli1

Deinstalliere diese Software
C:\Programme\Codec Pack de Elisoft

und lösche danach den Ordner falls er noch vorhanden ist!
Die Software ist zweifelhaft, da es Adware mitbringt.
 


« Meldung : Avira Antivir jetzt Vista-tauglichTrojaner Siffer.VB.C., Backdoor TR und Grokster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...