Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky 6.0 bremst Dsl aus.

Ich habe mir vor zwei Tagen,Kaspersky 6.0 runtergeladen,weil ich im Moment keinen Trojaner und Spywareschutz hatte.Jetzt habe ich gemerkt das meine Dsl Geschwindigkeit total an Speed verloren hat.Ich habe sonst eine 3000 Leitung.Habe per Test gemessen und nur noch knapp über 2100.Wenn ich Kaspersky 6.0 deaktiviere habe ich wieder volle Leistung.Gibt es vieleicht irgendeine Möglichkeit das zu ändern.Ich habe das Problem schon öfters gehört,wollte es aber nicht glauben. :o 



Antworten zu Kaspersky 6.0 bremst Dsl aus.:

Hallo,

schau mal nach, ob Du bei Kaspersky, die Funtkion "Automatisches Update" deaktivieren kannst.

Dann sollte es wieder schneller gehen. Aber nicht vergessen, dann regelmäßig "händisch" zu aktualisieren.

mfg Bernd

Nein,daran liegt es nicht-habe vor einiger Zeit mal beim Kaspersky-Support nachgefragt: es liegt an diesem neuen Programmbestandteil:
 Überprüfung des Internet-Traffics in Echtzeit

Das gab es in der Version 5 noch nicht. 

« Letzte Änderung: 24.05.07, 15:06:08 von Mister-Mr. »

Ich habe überrall gesucht,kann man leider nicht deaktivieren.Hast du vieleicht noch einen Tip? ???

Ja-habe ich! Rufe doch mal dort an.Frage selbst,ich nutze inzwischen ein anderes Programm,aber erinnere mich,daß man das von mir Beschriebene deaktivieren konnte.
 Kostenloser Technischer Support: +49 (0) 841 98 18 9-710 (täglich 9h-12h und 13h-17h)
Allgemeine Informationen: +49 (0) 841 98 18 90
 

Danke,werd ich wohl tun.  Auf welchen Reiter kann ich denn die Überprüfung des Internet-Traffics in Echtzeit abstellen?

Schau mal nach einer Option die " Web-Schutz " heißt. 

Unter Netzwerkeinstellungen-Port 80 Haken entfernen-übernehmen.
Daten werden nicht beim download gescannt sondern erst auf dem Pc.
Tipp aus dem Kaspersky Forum
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27


« Exploit.Html.Codebase.Exec.RWie werde ich meinen Wur/Vierus wieder los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...