Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keylogger

Also..Ich hab ein Programm im Internet gefunden, welche Keylogger aufspuert (Spybot).
Jetzt wurde bei mir der ein oder andere Keylogger entdeckt.
Einmal: klick mich
Keine Angst, es ist nur eine Info site.
Dann noch 2 andere (von denen ich denk das es eine Fehlermeldung ist:
Microsoft.Windowssecuritycenter.Antivirus.usw
und
microsoft.windows.security.internetexplorer

Jetzt wollte ich wissen was dieses Ardamax anstellen kann bzw wie man es loescht ohne die Systemstabilitaet zu gewaehrleisten. Oder vll laeuft es ja auf einem wichtigen Programm, welches man zum starten des PCs brauch, etc..

Freue mich auf Antworten 



Antworten zu Win XP: Keylogger:

Sry fuer den Doppelpost
Aber:
 

Hallo,
hier mal eine kurze Info zu diesem Keylogger:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-12638/ardamax-keylogger.html

Damit kannst Du ihn loswerden:

http://www.anti-spy.info/deutsch.shtml?ref=google


Ich würd mir aber auch mal Gedanken machen, wer Zugriff auf Deinen Rechner hat. Denn
solch ein Keylogger installiert sich nicht von allein. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten.

a: Jemand der Zugrif auf Deinen PC hat, will Dich ausspionieren. Freund/Eltern.

b: Dein PC wird fremdgesteuert, um so Daten herauszubekommen. KontoDaten und weiteres.

In beiden Fällen, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Und zur hundert prozentigen Sicherheit das Servverhalten ändern, ggf andere Firewall+Antivirenprogramm,
oder gar ein Neuaufsetzen des Systems. Denn wer weiß was da im Hintergrund noch so alles passiert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach würde ich meinen PC auch mal mit AdAware und nem Antiviren-Programm scannen. Ausserdem solltest ALLE deine Passwörter ändern, also Windows, Email, Foren usw.

Nach dem Neuaufsetzen brauchst du deinen PC nicht mehr scannen, das ist unnötig. 8) Doch du solltest, vor dem ersten Gang in das Internet, alle deine AV-Programme installieren. Dann alle Passwörter ändern.


« spyware icon unten in der Leiste geht nicht weg!suche ein Programm zum IP Nummern speichern, von Besuchern auf einer HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...