Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keylogger

Hallo,
habe mir ein völlig neuen Rechner gekauft, Kaspersky Internet Security sofort darauf installiert und trotzdem kommt immer wieder die Meldung über einen Keylogger.

09.01.2007 20:12:50   \Driver\ELkbd   Ein Tastaturspion wurde gefunden. Vermutlicher Name der Treiberdatei \??\C:\WINDOWS\System32\Drivers\Elkbd.sys.

Ich kann ihn weder löschen noch abschalten. Kaspersky- Support meint, ich soll ihn zu den vertrauenswürdigen Adressen dazufügen. Das halte ich für die denkbar schlechteste Idee.

Wer kann mir weiterhelfen, diesen Keylogger ein für allemal den Garaus zu machen ??

Danke im voraus

Grüße aus München

Florian



Antworten zu Keylogger:

 Das ist eine Datei von Intel.

Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).
Es ist aber auch ein sogenannter Keylogger, diese Datei "kann" Tastatureingaben aufzeichnen.

Lies mal HIER nach, ob du sie brauchst.
 8)

Hallo Boom-Town,

Danke für die Info, hilft mir sehr weiter.

Guten Abend

Heute habe ich nach der Löschung von elkbd.sys und einem Systemstart ein grosses Problem.

Meine Tastatur reagiert nicht mehr.

Mein PC startet bis zum blauen Anmeldeschirm. Problem, ohne Tastatur kann ich das Passwort nicht eingeben.

Wie kann ich das Problem lösen, ohne das System mit Recovery wieder starten zu müssen?

Herzliche Grüsse


« Firefox zeigt leeres Fenster an!Suche maus Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...