Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter und bekannter WURM!!!!! Hilfe

hallo
habe auf meinem zweiten PC einen wurm drauf den ich schonmal hatte aber der trotz avira drauf ist. egagl was ich mache es erscheint ein kleines fenster und der pc wird innerhalb 60 sekunden komplett runtergefahren. bei neustart nach einer weile auch wenn ich nichts mache. ich wusste mal was das für einer war und wie man ihn weg bekommt aber ich weiß es nicht mehr genau. kann da jemand helfen? ohne festplatte zu formatieren



Antworten zu Alter und bekannter WURM!!!!! Hilfe:

Hallo chraikle,
um zu kläre ob überhaupt eine Malwareinfektion für dein Problem verantwortlich ist führe folgende Aktion aus:

Bitte scanne deinen PC erst mal mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und beginne den  vollständigen Scan. Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

 Die Aktion sollte am besten im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man dazu eine Anleitung zum abgesicherten Modus.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Direkter Download link zum Tool
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

In welchen Foren hast Du denn fast zeitgleich Dein Problem geäußert? Guck mal hier...

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiss, ist Cross-Posting unerwünscht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das nächste Mal dieses Fenster " der Pc schaltet sich nach 60 sekunden automatisch aus" erscheint, dann gehe auf "ausführen"--> und gebe "shutdown -a" ein! Dann verschwindet das Fenster.
Trotzdem solltest du deinen Rechner mal mit guten Antivirenprogrammen, wie Cure-it, Kaspersky, AVG, Avira, Norton, !!!!!Mcaffee Stinger!!!!!.... im abgesichterrten Modus auf Herz und Nieren prüfen.Aber das wurde dir ja schon mal gesagt^^ Lg ReggaeKev (www.masterofpc.de.vu)


« Zone AlarmWindows-Tool zum Entfernen von Bösewichtern?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...