Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Tool zum Entfernen von Bösewichtern??

Bei jedem Patchday,so auch heute, war immer dieses Tool zum Entfernen böswilliger Software dabei.
Wie bitte,habe mich nie damit beschäftigt, führt man dieses Tool aus,bzw. wo steht es? Unter Software steht es ja nur als KB.....,aber nirgends als Programm.  :-\ :'(



Antworten zu Windows-Tool zum Entfernen von Bösewichtern??:

Edit: oder läuft es im Hintergrund,quasi unbemerkt? ???

C:\WINDOWS\system32\MRT.exe   <<< als Verknüpfung auf den Desk ziehen ....

Danke. Jetzt weiß ich wenigstens, wo das Teil liegt.
Aber meine eventuellen Bösewichter entfernen schon andere Programme(KIS z.B.) ;)

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
              2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!! http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Danke für die Empfehlung,aber ich bin mit Kaspersky Security Suite 7 allerbestens abgesichert.... ;)

Ist ja gut so , aber für die , die mitlesen streue ich das immer mal gerne ein ...  ;D:o::)

 

Zitat
Wie bitte,habe mich nie damit beschäftigt, führt man dieses Tool aus,bzw. wo steht es? 

@edefix
Das Tool von MS wird in Regel automatisch nach dem Patchday Update einmal ausgeführt.
Es unterstützen zur Zeit das Erkennen und Entfernen von 102 aktueller, verbreiteter bösartiger Software.

"Wenn Sie das Tool von Microsoft Update, Windows Update, oder über die Funktion "Automatische Updates" herunterladen und keine bösartige Software auf dem Computer angezeigt wird, wird das Tool im stillen Modus ausgeführt. Wenn bösartige Software auf dem Computer erkannt wurde, erscheint eine Sprechblase im Infobereich, die Sie über den Fund informiert, sobald sich ein Administrator das nächste Mal anmeldet. Klicken Sie auf die Sprechblase, um nähere Details zur Erkennung bösartiger Software zu erhalten."
Quelle:
http://support.microsoft.com/?id=890830

Gut zu wissen,was MS so im Hintergrund "ausführt"..... ;)


« Alter und bekannter WURM!!!!! HilfeCpu auslastung von 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...