Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSpace: Mein Bekannter kann nicht auf meinen PC zugreifen!

Liebe Computerfreaks,

ein Bekannter aus München hat auf seinem PC (genau wie ich auf meinem) das Programm CSpace. Infos zu CSpace gibt es HIER.

Nun wollte er per CSpace auf meinen PC gelangen, um mir bei einem Computerproblem unter die arme zu greifen. Und jedes Mal, wenn er sich bei mir "einschleichen" wollte, habe ich von CSpace die entsprechende Meldung bekommen und auf "Allow" (also "Erlauben") geklickt. Doch er konnte einfach nicht auf meinen PC zugreifen, sondern wurde von CSpace immer wieder rausgeworfen! Nun haben wir beide auf unseren PCs alles mögliche versucht: Firewalls deaktiviert etc...

Mein Bekannter hat auf seinem PC Vista installiert, ich besitze Windows XP. Könnte das Problem DARAUF zurückzuführen sein? Oder könnte eventuell mit der Internetverbindung seines PCs etwas nicht stimmen? E-Mail, Internet, Skype etc... scheinen bei ihm ja zu funktionieren!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!



Antworten zu CSpace: Mein Bekannter kann nicht auf meinen PC zugreifen!:

Ich kenne das Programm nicht aber.....
Versucht es damit TeamViewer.
Es ist wesentlich einfach.

Beschreibung und Programm gibt es hier.

Klick mich

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, TeamViewer nutze ich ebenfalls und ist für den privaten Gebrauch kostenlos. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nutze auch CSpace weils sehr sicher ist usw. Und mit Windows 7 einerseits und Vista / Xp auf der andere Seite. Natürlich kanns auch bei ihm liegen. Hat er das mit anderen auch schon probiert bzw. du mit anderen. Dann könnte man es auf einer Seite ausschließen oder einkreisen.

 

Zitat
Hat er das mit anderen auch schon probiert bzw. du mit anderen

Ja! Er hat vor einiger Zeit seinem Vater, der in meiner Nähe wohnt, auch über CSpace bei einem PC-Problem geholfen und ich war dabei und habe nur gestaunt, wie sowas aus der Ferne funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das können die anderen Programm natürlich auch, falls du mal eins probieren willst. wie oben genannt Teamviewer, Netviewer und wie sie alle heißen

Aber wieso kann er mit CSpace nicht auf meinen PC zugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen wäre ein Test mit einem anderen Programme ja hilfreich um die störende Stelle zu finden.

schon auf XP eingespielt ?

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA

Falls meldung kommt "die Genuine.exe (auf der Seite) ist evtl alt" ,  EIGENE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
 
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.

Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 


« Firefox öffnet nicht mehrPicasa 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...