Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe den Virus Spyware: Renos. Windows Vista funktoniert nicht mehr.

Hallo,

sobald ich meinen laptop hochfahre öffnet sich das Fesnter
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und "Windows-Explorer wird neu gestartet".

Eine Systemwiederherstellung geht nicht da, sich sämtliche Fenster wieder schließen, sobald der Explorer neu gestartet wird. Das einzigste was noch funtioniert ist das Internet.

Hoffe es kann mir einer helfen.... Danke und Gruß 



Antworten zu Habe den Virus Spyware: Renos. Windows Vista funktoniert nicht mehr.:

@Tanja-
Wer meldet die Spyware Renos und welche Datei ist davon betroffen, bitte auch dem Pfad angeben. 

Scanne bitte deinen PC mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und beginne den  vollständigen Scan. Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !

Erstelle dann noch ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


« Passwort bei Fritz!Web wiederfinden?Satt mit Spam!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...