Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Legen verschiedene Virenscanner das netzwerk lahm?

Hallo,
wir haben ein kleines Netwerk (DSL-Router und daran angeschlossen per W-Lan 6 PCs). Hin und wieder kommt es zu Ausfällen der Internetverbindung. Jetzt hat mir jemand gesagt, daß unterschiedliche Virenscanner auf den PC's das netzwerk lahm legen. Ich kann das nicht so richtig glauben. Was sagt Ihr dazu? Brauchen alle Rechner den gleichen Virenscanner?

Gruß, christian



Antworten zu Legen verschiedene Virenscanner das netzwerk lahm?:

Das sollte nicht unbedingt vorkommen, aber versuche mal, Dich auf einen Online/Echtzeit-Scanner zu begrenzen. Einigkeit auf diesen, zahlreiche andere Scanner dann nicht entfernen, sondern weiterhin nutzen, updaten und so weiter!

Versuch das mal, einigt Euch auf einen Online-Scanner und berichte.

Ich habe durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die auf Dein Netzwerk nicht unbedingt zutreffen müssen.
 

Hallo,
mehrere Scanner die einen Wächter besitzen, führen in den allermeisten Fällen zu Problemen.Das ist wie "Zickenkrieg".. :D
Eine bessere Konfiguration ist der Schlüssel zu einem gut laufenden System.Dabei sollte es einen Admin geben,der halt auch wissen sollte was er tut.
Wenn jeder in dem Netzwerk tun und lassen darf was er will,werden demnächst große Probleme anstehen... 8)
Die Konfiguration der Rechtevergabe ,also wer darf was,ist immens wichtig...
Sir Reklov


« Win XP: DialerMeldung : Schädling löscht MP3-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...