Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr langsamer Seitenaufbau sowie gar keiner mehr

Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen ein groesseres Problem an meinem Computer. ??? Ich weiss allerdings nicht ob das mit der Festplattenkapazität zusammen hängt oder es wirklich doch ein Virus sein könnte.

Festplatte
C:
Kapazität: 39,06 GB
Freier Speicherplatz: 6,12 GB
% Freier Speicherplatz: 15 %

Sowie alle Anwenderprogramme wie Windows, Internet, sowie alle anderen Software-Programme befinden sich auf der Festplatte C.

Das Problem ist wie folgt zu beschreiben:

Computer fährt sehr langsam hoch und baut den Destop sehr langsam auf.Eigentlich eher Stück für Stück. Sobald ich auf ein Symbol auf dem Destop klicke (z.B. Word) wird das Word Symbol zu einem weissen Blatt mit irgendwelchen Zeichen. Also das normale Word Symbol wird anders. (Aber das Programm lässt sich starten)  Dann funktioniert auch kein Internet mehr sowie die anderen WordPad Datein werden auch eher langsam aufgebaut.
Bin gerade dabei die Defragmentierung durchzuführen was seit 30 Minuten immer noch an der Überprüfung hängt.  Die letzte Defragmentierung habe ich vor ca. 3 Monanten durchgeführt, wobei alles ganz normal war.

In den letzten 3 bis 4 Wochen kommt immer regelmäßig der Hinweis das die Festplatte C überfüllt ist und unbrauchbare Dateien gelöscht werden können.  :-\
Sowie die Fehlermeldung, dass das Windows Programm einen Fehler entdeckt hat und das Problem diskret :-[ behandelt wird, sowie eine Nummer von Windows.

Leider bin ich am Computer nicht so bewandert und kenne mich mit Hardware und irgendwelchen Einstellungen nicht so recht aus.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Zum Glueck habe ich noch einen Laptop ;D damit ich Hilfe suchen kann.

Vielen lieben DANK schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Die Verzweifelte

 



Antworten zu Sehr langsamer Seitenaufbau sowie gar keiner mehr:

Hallo,
um einen Überblick zu bekommen ,ist ein Logfile von dem Programm "hijackthis" von Nöten.Du findest es unter www.hijackthis.de
Poste dieses Logfile ,aber ohne die automatische Auswertung zu nutzen !!

Erläutere das bitte näher :
 

Zitat
Sowie die Fehlermeldung, dass das Windows Programm einen Fehler entdeckt hat und das Problem diskret  behandelt wird, sowie eine Nummer von Windows.
 

Am liebsten hätte ich die wortwörtliche Meldung und auch den Namen des Programmes das meldet...

Dein Platz ist sowieso ein wenig knapp bemessen.
Zitat
Festplatte C:
Kapazität: 39,06 GB
 
Sollen wir damit rechnen das auch einen Festplatte D geben könnte ? ;D
Schau mal nach unter "Arbeitsplatz" 8)
Sir Reklov...

 

Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen & Dateien löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , ggf alles auswählen.

FF : Extras , Dateischutz , Einstellungen , Chronik anhaken , löschen

Auch : Start , Programme , Zubehör , Systemprog. : Bereinigen ....


« error safewoher weiss ich das der virus wirklich weg ist? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...