Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

woher weiss ich das der virus wirklich weg ist?

blöde frage aber echt mal?
ich hatte einen hab die fehlerdatei auch gelöscht aber woher weiss ich jetzt ob der wirklich weg ist und nich  noch andere dateien beschädigt sind?



Antworten zu woher weiss ich das der virus wirklich weg ist?:

Indem du nach dem Virus die Platte formatiert hast und Windows neu instaliert hast ;) Dann ist kein Virus mehr drauf.

Hallo,
im Prinzip hat "björn" recht,es ist aber zwingende Vorraussetzung das Formatieren und vor allem die Neuinstallation richtig gemacht zu haben.... 8)
Sir Reklov

@ Sir Reklov
Davon bin Ich mal ausgegangen. ():-)

Hab auch ne Frage

Ich hatte damals ne Internetverbindung call by call hatte eine Rechnung von der Telekom bekommen von ungefähr 350 euro !!!!   :-[

Ich wollte einen Vollständigen Bericht von den ganzen Verbindungen .. Plötzlich bekam ich einen Brief von Freenet,, ich hätte einen Tarif von 1.80 euro die minute gewählt und das erkläre die hohe Rechnung..

Was ist hier passiert ? ???

Bei mir hat sich  wohl n Wurm eingewählt 1,80 die minute und ich hab davon nix mitbekommen?

Hatte damals auch keinen anständigen Antivirus gehabt.

Und ich habe gehört , wenn man eine Festplatte löscht, bleiben trotzdem noch Reste übrig vom Virus ..




 

Wenn du die Festplatte Formatierst ist kein Virus mehr da.

muss die ganze festplatte formatiert werden oder reicht es auch schon wenn die betroffene partition formatiert wird?

Normal reicht es die betroffene partition zu Formatieren.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Hallo,
die Partition auf der das Betriebssystem liegt,muß formatiert.
Hersteller die immer noch nur eine Partition anbieten ,sollten eigentlich öffentlich den Flammen überantwortet werden... ():-)
Sir Reklov

WAS ist , wenn die Systemwdh. & Aulagerung (Paging) auf anderer Partition liegen ?

Das System ist vollständig neu aufzusetzen, wenn man ängstlich ist.

Es kommt alleine auf den Schädling an, wie gründlich dieser entfernt werden kann.

Einge Schädlinge sind spurenlos zu entfernen, andere eben nicht.

Wer sicher gehen möchte, setzt sein gesamtes System neu auf, das ist unpopulär, aber sinnvoll.

Das beantwortet die Frage nicht , Allgemeinplätze haben wir hier schon genug gelesen .  8):-[
Damit stehen die Viren ggf immer noch auf der Platte !!


« Sehr langsamer Seitenaufbau sowie gar keiner mehrInternet Explorer: GIF-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...