Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gesperrt... kann nicht mehr auf eigene Daten zugreifen

Hi Leute,
Das ist der absolute Brecher... stellt euch vor... ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen!!!  ??? >:(
Folgendes ist passiert: Beim surfen bekam ich eine Meldung von Norten AntiV... dann eine von Windows... aus irgendeinem Grund hat Windows meine Daten gesperrt... aus Sicherheitsgründen, ich kann Eigene Dateien nicht mehr öffnen, komme nicht ins System, alles dicht gemacht... wie so ne Art Kindersicherung!!! :-\:-\
Nur Internet, Spiele u manche Programme funktionieren. Aber ich komme einfach nicht an meine Daten... Nur über den Befehl "Ausführen"!!!  :'( :'(

Ich habe alles versucht... Imformationen im Internet gesucht, habe versucht die Sperre zu deaktivieren. Aber Windows verweigert.

Jetzt mache ich folgendes. Habe Daten über Befehl "Ausführen" auf zweite Festplatte gezogen und versuche dann die erste zu formatieren. denn das Löschen der alten Windows- Version hat auch nicht geklappt.
ich hoffe das es mit der Formatierung funktioniert!!! :-\:-\
Kann mir vielleicht einer sagen was da passiert ist???
Ich nehme stark an das irgendein Angriff kam oder jemand versucht hat auf meine Daten zuzugreifen.

Ich habe auch von einem Programm gehört, dass sich einschleicht... im Hintergrund läuft und Prozessor... Festplatte usw. schädigen oder sogar zerstören kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich habe ja schon viel erlebt und durchgemacht mit meinem PC... aber DAS hat mich umgehauen...
 ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG

Jacqueline



Antworten zu Win XP: gesperrt... kann nicht mehr auf eigene Daten zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja...da wird sich wohl ein Wurm oder Trojaner eingeschlichen haben. Grundsätzlich hat man natürlich ein Backup seiner Daten, die du anscheinend in diesem Fall nicht hast. Versuch mal im abgesicherten Modus , auf die Daten zuzugreifen. Ansonsten schnapp dir eine Linux Live CD wie Knoppix und kopiere dann die Dateien auf eine andere Festplatte. Installieren den Rechner neu, und benutze zusätzlich eine Firewall und sorge dafür, dass du nicht auf dubiosen Seiten surfst. Das ganze am Besten mit gewöhnlichen Userrechten und nicht als Admin.
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=173951


« Hijackthis auswertung!! Hilfe bei AuswertungANTIVIR-UPDATE ist BLOCKIERT- VIRUS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...