Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ANTIVIR-UPDATE ist BLOCKIERT- VIRUS?

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen.  :-\Habe WIN XP und seit gestern wahrscheinlich einen VIRUS. Das Update von Antivir läuft nicht einwandfrei durch - es bleibt immer an der Download -Datei vgh.zip ( oder so ähnlich) hängen und dann kommt eine dicke Fehlermeldung. Jetzt kann ich Antivir nicht updaten und neuerdings werden einige ( nicht alle) Webseiten nicht mehr angezeigt( Fehler auf der Seite), die aber da sein müssen. Bei der Einwahl erscheint mein Einwahlfenster nicht mehr und wenn ich über den Taskmanager Aktionen beenden will - leuchtet er nur kurz auf und ich kann nur schnell erkennen dass da 1000de Aktionen drin stehen ( obwohl ich kein Programm gestartet habe). Das Fenster geht sofort wieder zu ohne dass ich etwas beenden konnte. Da stimmt doch etwas nicht.....
Ist das ein Virus? Wenn ja - wie bekomme ich den wieder runter?
Bin echt für jeden Tip dankbar.
LG, Steffi ???



Antworten zu ANTIVIR-UPDATE ist BLOCKIERT- VIRUS?:

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren.

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten->escan starten(doppelklick mwavscan.com)->zusätzlich alle Laufwerke und Services auswählen und das system damit scannen.

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist nochmal ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Gruß

Hallo.Ich habe das gleiche problem mit AntiVir gehabt.Das ist ein Virus. Hol dir ambesten Kaspersky diese Software ist die beste Software auf dem Mark .dann wirst du sehen ,kasp findet den Virus sofort
 

@gosch
Kaspersky???
Ich würde eher mal Brain benutzen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@gosch
Kaspersky???
Ich würde eher mal Brain benutzen :)

Ja, die brain.exe ist immer 1. Wahl, aber Kaspersky AV ist wirklich nicht schlecht, ich kanns empfehlen.  :)

@Steffi-Sorglos:

HijackThis

Logfile hier posten
 

Klar ist Kaspersky mit das beste aber wenn man brain.exe hat und auch richtig einsetzt reichen doch aus kostenlose Programme wie AntiVir,Avast oder AVG und dazu noch eine kostenlose Firewall.
Das ist zumindest Meine Meinung ::)

Habt ihr mal auf das Datum geachtet ?

Wenn Steffi immer noch bastelt ,dürfte es doch eher hoffnungslos sein...

Sir Reklov

Sag das mal lieber gosch ;D

ja gut wenn man halt nicht im gefährlichen bereichen im Internet arbeitet ,dann reicht natürlich antivir.


« Win XP: gesperrt... kann nicht mehr auf eigene Daten zugreifenWin XP: denke bei mir stimmt nicht was vill ein trojana oder so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...