Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid Verband verschlüsseln

Hallo zusammen
Ich würde gerne meinen Raid0 Verband mit Windows XP(OS) verschlusseln. Bei meiner IDE Festplatte. war das kein Prob mit DriveCrypt Plus Pack. aber leider unterstützt das Prog keine Sata und Raid- Gibt es ein Programm. mit dem ich "on the fly" die Satas verschlüsseln kann, und wenn ja welche(s)? Muss nicht unbedingt Freeware sein, aber wäre nicht schlecht, wenn auch ein Vorschlag dabei wäre.
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Greetz
Gorgar



Antworten zu Raid Verband verschlüsseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi RUmak18
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte meinen Raidverband "on the fly" verschlüsseln, ohne die ganze HDD vorher putzen zu müssen. Installieren verschlüsseln; und fertig.TrueCrypt hatte ich auch schon in Gebrauch, aber das sagt mir nicht so zu; hauptsächlich, weil man die Container nicht wieder entschlüsseln kann.
Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
Greetz
Gorgar


« Bei meinem Computer geht gar nichts mehr was soll ich machen?Hijack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...