Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opensource-Firewall iSafer

hallo,

wollte mal fragen, ob sich jemand mit iSafer auskennt. Das ist diese kleine, sehr sparsame Firewall. Es gibt nicht sonderlich viele Eintstellungsmöglichkeiten, aber ich denke für privatanwender ist das mehr als ausreichend.(meine meinung)

Vielleicht hat sich schonmal jemand damit auseinandergesetzt und kann mir ein paar tipps zur richtigen konfi geben.  ;D



Antworten zu Opensource-Firewall iSafer:

Hallo,
folge doch einfach deinem Motto...
Wenn dich in einem halben Jahr die Polizei abführt hast, du was falsch gemacht und kannst es nach Verbüßung deiner Haftstrafe erneut versuchen...

Wenn nicht ,kannst du in einem Jahr von deinem Erfolg berichten...

..und jetzt warten wir auf die ganzen Schwachstruller die kommen werden und sagen : nimm doch besser dieses und jenes Zaubertool, da ist dann auch noch dieser oder jener Schwachsi.nn mit bei und alles geht von ganz allein...genau so beliebt ist : seit ich diesen oder jenen Bl.ödsinn verwende ist mir noch nie was passiert.Dieser oder jener Bl.ödsinn stellt sich auch noch von ganz alleine ein....

Ich lege mich mal der Weile auf den Boden ,damit ich beim Lachen besser rumrollen kann >rofl
Sir Reklov

was hat das mit der polizei zu tun? ???
hab doch nix schlimmes getan  ():-)

und natürlich, is mir klar dass wieder irgendjemand kommen wird und mir erzählen wird, dass dies und das besser is. ich teste jetz aber diese und wollt einfach mal fragen, ob jemand das teil kennt.
 

ABER das werden mit einer "schwachen Firewall" andere für dich tun , in deinem Namen !!
Und Du bist dann ggf erstmal dran  ;D:D;):)

glaub ich kaum, hab ja noch den router  ;D

KEINE AHNUNG ....
Der schützt vor EINdringversuchen , wenn Du dir über Mail oder Download was einfängst , was dann in deinem Namen sendet : Bist Du schuld !!

Hurra!! jetz is die hardware firewall doch nicht so toll, oder was?

könnte sich jetz mal endlich einer entscheiden?

von mails lad ich grundsätzlich nichts runter, das ich nicht erwartet hab. JEDE datei, die ich runterlade, wird gescannt. ich weiß, es ist immernoch ein restrisiko da, aber dann kann ich ja den rechner gleich ausschalten.

 

DOCH , Die Hardwarefirewall ist für die eine Seite da (Eindringversuche), der User & ggf die WIN-FW für die Andere .
 ;D
 

schön und gut, aber wenn der rechner bereits verseucht is, dann brauch ich eine firewall, die verhindert, dass der trojaner oder was auch immer drauf is, die erlaubten programme ausnutzt.

Hallo,
Router langt für den Hausgebrauch völlig.
Windows Firewall macht extra keinen Sinn.
Wer Software nicht nach Hause telefonieren lassen mag,sollte die Finger von dieser Software lassen.
Seriöse Software fragt den Nutzer ....
Unseriöse Software kommt lässig, trotz ZA oder was auch immer, dran vorbei um zu telefonieren.
Merke :Viel Software viele mögliche Fehler,viele mögliche Nutzer dieser Fehler...
Sir Reklov


« Gutes VirenprogrammBei meinem Computer geht gar nichts mehr was soll ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...