Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche OpenSource Content Management System o.ä.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem CMS, welches dauerhaft weiterentwickelt wird, aber auch nichts kostet bzw. keine dauernden Kosten entstehen, weil es für eine private / nicht kommerzielle (Ehreamtliche) Info-Seite gehen soll bzw. dort eingesetzt werden soll.

Voraussetzung:
PHP und MySQL auf dem Server
Kalender
Gruppenfunktion, sodass Zugriff auf bestimmt Texte oder Elemente verweigert werden kann.
Wysywyg-Editor im Frontend für die User, die Texte schreiben wollen.
Amazon-Buchversender-Tool, sodass man Bücherlisten bei Amazondirekt bestellen kann
Glossar
Forum (was aber fast immer dabei ist).

Ausprobiert habe ich Mambo aktuell, was mir auch gut gefällt, aber das soll wohl nicht weiter entwickelt werden bzw. der Support ist mittlerweile leider schlecht geworden. Aber was mich am meisten ärgert ist das, es wohl gefahr läuft irgendwann nicht weitergehen sollte.

Kennt jemand von euch super alternativen, die meinen Anforderungen entsprechen.

Danke euch für Tipps (evtl. mit Links - vielleicht gibt es auch Demo-Seiten dazu).

Danke euch 1000mal für Hinweise.

Gruß


Antworten zu Suche OpenSource Content Management System o.ä.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß zwar nicht, ob du das suchst, aber ich hab da ein OpenSource CMS :

http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?t=42036

Hallo,
schau mal hier im "Ordnermenue" unter "Portals (CMS)". Einige sind auch mit Demos, alle frei...
http://www.opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=452
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
schau mal hier im "Ordnermenue" unter "Portals (CMS)". Einige sind auch mit Demos, alle frei...
http://www.opensourcecms.com/index.php?option=content&task=view&id=452
Gruß
Hallo.

zunächst einmal Sorry für die späte Rückmeldung, war leider ein Paar Tage out-of-order.  :(

Habe mir die CMS mal angesehen, aber jetzt stellt sich halt die Frage, welches von diesen wirklich weiterentwickelt wird.
Z.B. steht auch Mambo drin, nur von denen habe ich schon gehört, dass die nicht weiterentwickeln sollen / wollen oder sonst was.
Da macht es dann keinen Spass, mit anzufangen und in 1 Jahr dann wieder alles umzustellen, weil das CMS nicht weitergemacht wird bzw. auf Security-Fehler überprüft wird.

Hätte halt gerne eines, von denen man weiß, dass da viele weiterhin dran arbeiten.
Hat jemand dann mit irgendwas schon mal Erfahrungen gemacht (vielleicht auch bzgl. meiner Wünsche, die das CMS erfüllen soll).

Danke aber zunächst für die Antwort  :)

Joomla geht aus Mambo hervor, irgend eine Trennung bei den Entwicklern...
Hab mich nicht durchgearbeitet, glaube aber, dass es weiter entwickelt wird.

http://www.joomla.org/

« Letzte Änderung: 13.09.05, 17:19:01 von Heiko »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den Streitigkeiten hab ich auch schon gehört, aber in Mambo-Communities wird das teilweise ja nicht an "normale" User gemeldet oder nicht so detailiert. Da hören dann irgendwann mal einfach die Posts auf :(


Alles klar, dann schau ich mir mal diese Seite an und werd mich mal durcharbeiten.

Danke dir


« Mein Chat funktioniert nicht mehr ...Quellcode nicht richtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...