Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gutes Virenprogramm

Kann mir einer ein gutes virenprogramm empfehlen das kostenlos ist und sich selbst auf dem neuesten stand hält.
Ich habe nähmlich a-squared free gehabt.
aber das musste man immer selber updaten und das programm erkannte die viren erst als sie schon auf dem computer waren.
Danke euch schon mal im voraus



Antworten zu Gutes Virenprogramm:

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, hilft Google.http://www.free-av.de/
dort nimmste die Classic- Version
Das noch dazu
hier auch nur die Free- Version, nicht Pro.
Und dann auf das Surfverhalten achten und nicht diese bestimmten Seiten aufrufen 8)

des antivir würd ich vorsichtig sein... da fallen öfter mal die update server aus.
ich benutz da lieber AVG Free der updatet auch automatisch. is zwar englisch, aber trotzdem leicht zu bedienen. ist auch recht zuverlässig.

also ich würd dir ClamWin empfehlen,ist kostenlos und bei jedem Start wird ein update gemacht.

habe bis jetzt noch keinerlei probleme damit gehabt.

Jo,
danke euch allen für die guten tipps.

 

des antivir würd ich vorsichtig sein... da fallen öfter mal die update server aus.
ich benutz da lieber AVG Free der updatet auch automatisch. is zwar englisch, aber trotzdem leicht zu bedienen. ist auch recht zuverlässig.

Ich habe es mal mit deinem Virus Scanner versucht.
KAnn ich es irgendwie auch einstellen das ich nicht selber scannen muss sondern er das auch selber macht und die viren schon erkennt bevor sie auf meinem rechner sind?
 


Neine nein nein ..einen Hilfe Text lese ich nicht...
Nein nein nein ich will einfach losinstallieren,mir egal was ich installiere..
installieren ist geil und macht spass..

Zurück mit dir in deinen Gehfrei !!
Solange bis du wenigstens in die Grundschule darfst !!

Neine nein nein ..einen Hilfe Text lese ich nicht...
Nein nein nein ich will einfach losinstallieren,mir egal was ich installiere..
installieren ist geil und macht spass..

Zurück mit dir in deinen Gehfrei !!
Solange bis du wenigstens in die Grundschule darfst !!


was willst du denn?
Ich denke mal wenn du hier als gast reinkommst und hier die großen sprüche loslässt musst du mal aufpassen.
die meisten die hier drinne sind verstehen was von pc's
und wissen auch welche programme am besten sind.
Aber du ?
Geh wieeder in den Kindergarten

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Ich habe es mal mit deinem Virus Scanner versucht.
KAnn ich es irgendwie auch einstellen das ich nicht selber scannen muss sondern er das auch selber macht und die viren schon erkennt bevor sie auf meinem rechner sind?
 

rechtsklick auf das avg symbol, "launch avg testcenter" und in dem folgenden fenster "scheduler" da lassen sich dann zeiten eintragen, wann der scannen soll. es ist auch ein resident shield mit dabei.
bei dem "scheduler" kann man bloß den vorhandenen plan bearbeiten, mit einem klick auf "edit...".

und wie HCK vor mir schon vorgeschlagen hat, spybot zusätzlich dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe es mal mit deinem Virus Scanner versucht.
KAnn ich es irgendwie auch einstellen das ich nicht selber scannen muss sondern er das auch selber macht und die viren schon erkennt bevor sie auf meinem rechner sind?
 
viren lassen sich nicht entfernen, bevor sie auf dem rechner sind.
außerdem schützt dich der resident shield.
und benutz zusätzlich brain.exe, das kannste permanent laufen lassen: http://brain.yubb.de/

vielen dank für die guten tipps :D
werde sie zu schätzen wissen


« virus blockiert zugang zu programmenOpensource-Firewall iSafer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...