Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/Agent.33302 eingefangen,was tun?

Ich hab mir ein TR/agent.33302 eingefangen,er ist im verzeichnis:"C:\windows\system32\yayxvvw.dll" desweiteren ist im verzeichnis:"c:\windows\system32\winmyy32.dll" ein weiterer TR namens :"TR/Crypt.PEC2x.Gen" .Nach mehrmaligen durchlaufen von "Antivir" will mein system nicht mehr richtig starten.das heißt,windows fährt hoch,aber mehr wie den desktop seh ich nicht mehr(keine schnellstartleiste und auch keine programme die auf dem desktop lagen,nicht einmal der mülleimer).wer kann hier helfen?aber bitte in verständlicher aussage,da ich mit engl.nicht viel am hut habe.
vielen dank im vorraus
 



Antworten zu TR/Agent.33302 eingefangen,was tun?:

Schau mal hier nach
Könnte dir vieleicht helfen

@Mahlzeit64
Wie bereits von @bjoern2007 erwähnt, dürfte auch dein Rechner mit der Malware Vundo infiziert sein.

Gehe bitte wie folgt vor:
Scanne deinen PC erst mal mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
oder
http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und beginne den  vollständigen Scan. Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.

vielen dank erst mal,aber mein rechner fährt nicht mal im "abgesicherten modus" hoch,es kommt gleich der windows startbildschirm und die cd nimmt er auch nicht.ach ja es ist windows xp

ich hab ein zweitrechner,deswegen kann ich schreiben

@Mahlzeit64
Dein PC bootet weder im abgesicherten noch im normalen Modus - Ist das Richtig ?

richtig,im "abgesicherten modus"fährt der rechner bis "benutzereinstellungen werden geladen..."danach kommt der schwarze bildschirm wo dann unten und oben links und rechts steht "abgesicherter modus"

@ Help
kleines erfolgserlebnis,nachdem ich beim neustart auf "f8"gedrückt hatte,ging ich auf "debugeinstellung" und siehe da der rechner ist wieder ohne virusmeldung hochgefahren.ich werde aber trotzdem erstmal die liste abarbeiten,die du mir geschrieben hast.ich meld mich am späten nachmittag noch mal.

tja,nachdem schnelldurchlauf von "cureit"ging,hab ich dann den scan laufen lassen und siehe da nach 5stunden hab ich den scan abgebrochen,weil da auch nichts mehr ging.und nun stehe ich wieder da wie vorher,entwededer blanke desktop oder schwarzer bildschirm im abgesicherten modus.schitt technik

@Mahlzeit64

Dein Windows geht nur noch an Krücken, auf eine erfolgreiche "Reparatur" besteht wenig Aussicht.
Wenn möglich sichere deinen persönlichen Daten und setze den PC neu auf.

@ help
aber an meinen daten werd ich leider nicht mehr rankommen und wie kann ich jetzt die festplatte formatieren?

trotzdem vielen dank

Letzte Nachricht zu diesem Thema.
Konnte über "DOS" meine Daten retten und ich sag euch nur noch eins,FANGT EUCH NIE EIN "TR/Agent.33302"ein,er kann sehr viel Schaden machen,bis hin zum Festplatte neu aufsetzten.

@Mahlzeit64

Die Malware TR/Agent.33302 richtet keinen solchen Schaden an !
Die Probleme die hast wurden durch etwas anderes verursacht.

Kannst du jetzt das Windowssetup über die Installations-CD starten?

@ help
mußte noch vorher ins "bios" eine einstellung ändern,und dann ging es los.Nach formatierung der Festplatte ist Windows wieder drauf,nur noch sämtliche Programme draufspielen und dann läuft mein "guter" wieder.Meine Daten konnte ich noch retten,per "DOS",lange nicht mehr damit gearbeitet aber ich hab mich da wieder reingefitzt.
Kennt man ja noch vom "Win 3.11" ;)


« Hartnäckige unlöschbare Datei (kein Virus!)schülervz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...