Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: was eingefangen ???

ich bin mit meinem Netbook in einem Hotel im Ausland über ein offenes WLAN-Netz online gewesen und habe über eine Torrent-seite einen Film runtergeladen.

Seirdem habe ich die Befürchtung, dass ich mir irgendwas eingefangen habe.

Ich merke es daran, dass Ad-Aware nicht mehr komplett scannt und irgendwann im Scanprozess abstürzt mitsamt dem gesamten Computer. Wenn ich dann einen Problembericht senden will, geht kurz der Browser auf und ich habe lesen können, dass ein Problem mit einem Gerätetreiber besteht, für dass keine Lösung engeboten wird. Nach ca. 1 Minute kam ein Blue screen, der Computer fuhr runter und startete dann normal wieder. Auch Avira Antivir stürzt häufig ab, meldet dann z.B., dass die Definitionsdatei (*.VDF) zerstört sei, wenn es allerdings gelegentlich durchläuft, findet es nichts. Genausowenig Spybot Search & Destroy.

Wer weiss, was da los ist und kann mir aus dem Dilemma helfen ?

vielen Dank im Voraus

Bernward Lauer



Antworten zu Win XP: Win XP: was eingefangen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

dies auf sauberem rechner beschaffen und system untersuchen,aber nixlöschen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn es sehr spät ist: vielen Dank für die Antwort, sie hat geholfen.

Bernward


« Trojaner in nicht existierendem Verzeichnis des USB-Sticks gefundenWie werde ich diesen Virus wieder los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...