Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Viren

Hey ich hab da mal ne Frage unzwar hab ich mal mein Pc nach viren untersucht und es wurden zioemlich viele gefunden. Die meisten viren wurdfen isoliert, einige gelöscht und einige ausgeschlossen. Jedoch als ich das Programm beendete,,Norton antivirus", kam eine Meldung, dass einige viren nicht gelöscht werden können. Nun wollte ich fragen was ich machen soll. Den ganzen Pc neu installieren oder was??  Ich habe auch gemerkt, dass mein Pc deutlich langsamer wurde. Naja ich hoffe einer kann mir shcnellkstmöglichst helfen.

mfg



Antworten zu Win XP: Problem mit Viren:

Hey !
Am besten hilfst Du Dir selbst, indem Du Dein Surfverhalten mal etwas überdenkst ! ;D

ja hmm werden aber dann die viren gelöscht wenn ich windows xp neu installiere??

Normalerweise schon: Festplattenpartion(en) formatieren und dann neu installieren ! (Evtl. Daten vorher sichern, falls was Interessantes dabei sein sollte).

also ich bräuchte nur den       3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC(3C905C-TX)      also für internetverbung aber weiss nicht wo ich diese datei in meinem pc finde :P

ahja soll ich dann nur die festplatten formatieren oder gleich win xp ganz neu installieren. Und kannst du mir dann auch gleich nen gutes virusprogramm empfehlen :)  wäre sehr nett :P

Bei dem offensichtlichen Chaos auf Deiner FP empfehle ich unbedingt alles zu formatieren (damit auch löschen) und anschließend neu zu installieren.
Ein Antivirenprogramm ersetzt kein ordentliches Surfverhalten. Wenn Du es kostenlos willst, kannst Du es mal mit Antivir PE versuchen (ist aber "Geschmackssache"), ansonsten gibts 'nen Haufen Kaufsoftware.

hmm des is nicht me9in surfverhalten ^^ hab aber am anfang vergessen ein anitvirenprogramm zu installieren und dann nur ein paar programme gedownloaded wie vls player oder des neue nero. naja wollte noch fraghen was für ein antivirenprogramm du hast?

Hm. Ich habe gehört, das es das Beste sei, wenn man die Pins 7 und 13 der Netzwerkkarte mit einer Knoblauchzehe einreibt und dazu digitale Zaubersprüche von einer Jungfrau flüstern läßt...
Ein Scherz.

Ich habe mir da mal einige Gedanken darüber gemacht:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf
Das Beste ist, man läßt eben gar keinen Virus, Trojaner & Konsorten auf den -optimal konfigurierten- PC. Und sollte man doch einen erwischen, hilft ein Image.
Ich halte es bei mir und den von mir betreuten PCs mit recht gutem Erfolg so, wie ich es hier beschreibe:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen


au man ich hab echt keine ahnung von Pcvs. Aber wie öffnet man nochmal ne PDF-DAtei und ne downloadseite sagen für den   

3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC(3C905C-TX)

:P weil wenn ich alles formatiere und neu installier bräuchte ich den auf cd weil ich da kja nicht mehr ins internet kann ^^

 

Zitat
au man ich hab echt keine ahnung von Pcvs
Du hast nicht nur Probleme mit dem PC, sondern wohl auch etwas mit der Deutschen Sprache? Beziehungsweise der Schrift..
Sollte das Geschreibsel pure Liederlichkeit sein, dann wird Dein PC nicht besser aussehen. Und jeder Gute Rat wäre überflüssig...
PDF- Dateien kannst Du nur lesen, wenn Du einen PDF- Reader auf dem PC installiert hast. Der Adobe Reader zum Beispiel - ist oft genug auf Heft- CDs enthalten.
Die Treiber für eine neue Installation findest Du auf Deiner Mainboard- CD.

Jürgen

Naja tut mit leid wegen der Rechtschreibung, aber ich schreibe ziemlich schnell und dann achte ich oft nicht auf Klein- und Großschreibung. Werde in Zukunft aber versuchen dies zu beachten. Eine kleine Frage hätte ich trotzdem. Wüsstest du vielleicht wo ich einen Treiber für den

3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC(3C905C-TX)

finde???

mfg

Ich würde wenn möglich die Daten die du noch brauchst auf CDs/DVDs brennen oder auf eine externe Festplatte kopieren.
Die suche nach solchen Viren ist meistens sehr mühsehlig und oft können die Viren doch nicht restlos entfernt werden. Danach einfach formatieren und Windows neu installieren.
Es besteht allerdings die Gefahr das die Daten die du dann wieder aufspielst Viren enthalten... ::)

mehr kann ich da so nicht zu sagen

mfg freaklike

Sieht doch schon sehr viel freundlicher aus...
Du hast einen für Spiele optimierten PC? Denn sonst ist mir dieser "Spezial- Treiber" noch nirgendwo unter gekommen. Und von Spielen habe ich auch nicht die mindeste Ahnung.
Aber ich habe mal kurz gegoogelt - könnte das zutreffen?
http://www.intel.com/design/motherbd/bv/bv_drive.htm
Jürgen


« BiFrost TrojanerWurm und wie infizierte dateien reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...