Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wir haben ein Viren Problem ,mit einem Trojanischen Pferd und Appl/KillApplicat

 Hallo und Guten Morgen an alle die schon Wach sind .
 Ich mache das hier zum ersten mal ,aber ich brauche Eure     
 hilfe mein Mann hat gestern einen Virus suchdurchlauf über AntiVir gemacht den Trojaner haben wir defintiv gelöscht .Aber den anderen????? Wir wissen nicht Woher er kommt und was mann dagegen tuen kann, Wir haben schon versucht ihn zu löschen kommt aber immer wieder :( . Und beim Löschen des  Trojaners ist eine Datei oder Ordner verschwundwn kann mann irgendwie herausbekommen welche(r) das war?

Ich danke Euch schon im Voraus.
Gruß Tigernicky



Antworten zu Wir haben ein Viren Problem ,mit einem Trojanischen Pferd und Appl/KillApplicat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI
1. AntiVir ist an sich nicht gerade ein sehr guter Virenscanner. Ich persönlich empfehle immer wieder AVG und den denzugehörigen Anti Rootkit Revealer (Beide kostenlos auf der HOmepage zu beziehen) . Verbrauchen auch weniger Ressourcen als AntiVir.
2. Man müsste natürlich wissen, was das für ein Virus ist, aber grundsätzlich sagt man, dass man seinen PC nach einem Virenbefahl neuisntallieren sollte, da man nun mal nicht weiss, welche Lücken er ins System gerissen hat.
3. Diesbezüglich sollte man immer ein Backup parat haben und im Idealfall ein Image (Abbild) der Systempartition (Virengeprüft).
4. Zusätzlich solltest du deinen PC noch nach Spyware mit Adware UND Spybot durchsuchen. 

Hallo Rumak18,
der eine Virus heist TrojanischesPferdTR/Zlb.AF  und der
andere APPL/KILLApplicat.A

Ich habe die gleiche Mail noch einmal drinn stehen über dieser, da habe ich die berichte vom Antivir Reinkopiert.
vieleicht möchtest Du dir die mal Anschauen.
Ich werde diese Infos aufjedenfall meinem Mann weitergebe .
Der ist bei Uns für die ganzen Installazionen zuständig.

Ich hoffe nur das Wir das irgndwie wieder hinbekommen,
ohne das uns irgendwelche Daten verloren gehen. ??? :-\   

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh. Super. Danke!!!
Das werd ich heute Nachmittag,wenn mein Mann da ist Gleich mit Ihm machen . Danke,Danke,Danke  :-*;D


« whenu.savenowWir haben ein Viren Problem ,mit einem Trojanischen Pferd und Appl/KillApplicat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...