Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BiFrost Trojaner

hi

was ist ein BiFrost Trojaner ?? ich hab mir was runtergeladen und das soll angeblich ein BiFrost Trojaner gewesen sein, meine antiviren porgramm hat mir nichts angezeigt !!hab kaspersky 7, wie kann ich das sehen ob ich einen hab/was mache ich dagegen ??


mfG



Antworten zu BiFrost Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier: mit http://www.virustotal.com:

 



mein eigenes virenprogramm hat aber nichts angezeigt kaspersky 7


http://img516.imageshack.us/img516/8661/49586270xr4.jpg

Bifrose ist ein sogenanntes RAT=remote admin trojaner

Leicht zu bauen ,weil schon alles vorhanden im Netz und kaum zu entdecken,weil jeder Neubau auch eine neue Version darstellt ,die ein Scanner nicht kennt und somit nicht erkennen kann.
Wenn das Rat richtig gemacht wurde,dann hat jetzt jemand alle Rechte auf deiner Kiste die du auch hast.
Das Unangenehme ist :ein Script-Kiddy kann damit kein Geld verdienen .Also den Rat nutzbringend einzusetzen.
Wenn er genug in deinen Dateien gewühlt hat ,könnte er den letzten ultimativen Spaß noch mit dir haben
deine Kiste verschlüsseln oder zerstören was gerade so einfällt..... :o
Also Internetstecker raus ,neuaufsetzen und das nächste Mal nicht jede Datei ausführen die von sonstwo herkommt... 8)
Kennwörter würde ich auch komplett auswechseln...
Aber nicht tauschen,sondern komplett neue erfinden...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft es das system einfach 4 tage oder so zurück zu setzten und dann einfach ein pw rein machen ??
 

NEIN , nur ein SAUBERES Image könnte dir helfen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann muss ich wohl meine windows xp platte formatieren ... aber den rest net also meine vist platte und die games platte usw... oder ??

mit welchen programmen kann ich so ein trojaner blocken ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Antivir XP lässt sich nicht updatenWin XP: Problem mit Viren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...