Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate lässt mich nicht mehr mailen...

Hallo,

mir ist was ganz sonderbares passiert. Ich verwende WindowsServer2003 und da läuft eine Firewall von Sygate drauf.

Plötzlich kann ich über das Webinterface keine eMails mehr versenden. Über Outlook geht es nach wie vor. Mit dem Browser kann es nicht zusammenhängen (verschiedene ausprobiert). Mit meinem gmx-Account auch nicht, weil ich es auch via web.de versucht habe. Auch nicht mit dem Betriebsystem, da ich ein früheres Image eingespielt habe (es sei denn Win2k3 – hat eine voreingestellte Richtlinie die sich selbst installiert hat....) 

Meines Wissens läuft das WWW über Port 80 und für eMail wird 25 bzw. 110 verwendet... – Erklären kann ich mir das nicht...
 


« Ein Ordner namens .jennyAntivirenkit 2005 kann keine Verbindung zum Update-Server herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...