Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jemand aufm pc ???

hi
wollt ma was fragn für meine freundin... bei der geht imma so'n fenster auf das wo sich net schließn lässt :( das is wie so'n chat...da steht dann sowas drinne wie nice mp3 files oda nice films und i got all your files un so weiter... und obn auf dem fenster stand shark project... und dann gehts einfach wieda weg.... is da jemand auf der ihren pc vieleicht drauf???? könnts ihr mir da bitte ma helfn was ma da jetz machen kann ???? danke schon ma  :-*
 



Antworten zu jemand aufm pc ???:

@nadine181920
Bitte scanne den PC erst mal mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
oder
http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de
Starte das Programm, wähle nach Abschluss der automatisch Schnellüberprüfung deine Systempartition aus,
in der Regel ist das Laufwerk C und starte die vollständige Kontrolle. Die Auswahl dafür erfolgt über den Register “Überprüfung“ und den Punkt “Erweitert“.
Bei einen Malwarefund folge der vorgeschlagenen Maßnahme des Programms und poste auf jeden Fall den Scanbericht von Cureit hier !
Dazu gehe im Menü über “Datei“ auf “Prüfbericht speichern“, öffne danach die Berichtsdatei und kopiere den Inhalt.

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht,
Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.

das hilft bei shark nur leder alles herzlich wenig da shark sich in extrem viele sys datein schreibt.
geh ma auf http://anti-trojan.dl.am/  und lad dir anti shark mit etwas glück bekommst es weg.

aha der nächste Kunde mit dem "netten" R.A.T Shark !!!
Da muss ja der PC deiner Freundin eine ganz schön langweilige Kiste sein, wenn der Übeltäter sogar schon den Client2Server Chat anwirft ::)

Hier hat sich nämlich Jemand UNBEMERKT vollen Zugriff auf diesen PC verschafft!!! Mit Vollem Zugriff meine ich auch VOLL !!! Dieser jemand kann auf diesem PC all das tun und lassen was sie auch kann!!! Er kann Daten runter-bzw. hochladen, Daten ansehen bzw. ausspionieren und verändern, den PC für illegale Zwecke nutzen bzw. das KOMPLETTE System manipulieren!!!
UND er ist auch in der Lage einen "lustigen" Chat aufzubauen, was hier der Fall ist!!

Das Shark-Project sollte eigentlich langsam mal ein Begriff sein ::)
Hier hilft KEIN Standard "Hijackthis Getue" und auch kein "Dr Web", da schon ALLES manipuliert sein kann!!!!

Zitat
könnts ihr mir da bitte ma helfn was ma da jetz machen kann

Was du machen KANNST, ist falsch formuliert!! Das klingt ja wie, als hättest du eine Wahl ::) Aber gerne sag ich dir was du machen MUSST !!!
Man ziehe sofort den Stecker und setze das komplette System neu auf!!!
Anleitung -->Hier<--

Und zwar will ich diesesmal dringend darauf hinweisen, sich ENDLICH mal an diese Anleitung zu halten!!!  Sie hat nicht umsonst den Zusatz "Anschließende Absicherung"!!
Denn wie ich die meisten Leute kenne, wird hier einfach im Schnellverfahren formatiert und anschließend wird das jungfräuliche System sofort wieder, OHNE ein Hauch von SCHUTZ mit dem Internet verbunden ::)

Da hat natürlich der Spaß sofort wieder ein Loch !!!

Besonders bei einem so widerlichen Trojaner der sich Shark nennt!!! Dieser wird ohnehin, richtig erstellt und gepackt, von so gut wie KEINEM einzigen Virenscanner erfasst !!!
Ihm kann man nur ausweichen wenn man mit HIRN surft. Siehe -->"[url=http://brain.yubb.de/]brain.exe"<--[/url]
Das weist eindeutig darauf hin sein Hirn beim Surfen einzuschalten !!!

Wer HIRNLOS unterwegs ist, der wird schon bald den nächsten ungebetenen Gast auf seinem PC begrüßen dürfen!!! Könnte man ja gleich eine Willkommensparty auf die Beine stellen  ::)

Mit HIRNLOS meine ich unter Anderem, wer sich auf dubiosen Seiten rumtreibt, und dort auch noch dubiose Wunder-Programme runterlädt, die es nicht mal gibt, oder wer meint, Filesharing betreiben zu müssen, alla Bearshare, Usenext, Torrent...usw... oder wenn jemand sogar unbekannte dubiose Email-Anhänge öffnet, dem kann man in der Hinsicht "Sicherheit" ohnehin nicht mehr helfen!!!

Die meisten solcher Trojaner und Schadware verteilen sich halt nun mal über Filesharing-Clienten, da es am einfachsten ist!!! Angeführt von Torrent oder Bearshare!!
Oder was glaubt ihr wohl WIE vertrauenswürdig eine Datei ist, die ein Asshole wie du und ich, bei Bearshare oder Torrent zur Verfügung stellt??!!!! ::) Hier mal ENDLICH drüber nachdenken und aufwachen!!!

Ich will gar nicht wissen, wieviele Filesharing Nutzer schon Gäste auf Ihrem PC haben, ohne was im Geringsten davon zu merken!!! ::)
Denn nicht Jeder Pappenheimer wird sich Hier sooo leichtfertig zu erkennen geben, indem er einen "lustigen" Chat eröffnet !!!!

PS:

Zitat
geh ma auf http://anti-trojan.dl.am/  und lad dir anti shark mit etwas glück bekommst es weg.

Du sagst es!!! GLÜCK !!! Nur wer garantiert es mir ??
NIEMAND !!! Wer sagt mir denn zu 100%, dass nicht schon eine weitere Hintertür eingeschleust wurde, die erst dann zur Geltung kommt wenn der Shark entdeckt bzw. "möchtegern"-entfernt wurde ??!!!! EINMAL vollen Zugriff auf den PC, und es ist ein Leichtes, so viele Hintertüren einzubauen wie man will !!!!! Also vergiss solche Tools!

Und nochwas!!!
Nach dem Neuaufsetzen des PCs, SOFORT Alle Passwörter ändern!!!! Und zwar wirklich Alle!!!! Email, Messenger, falls Ebay oder Paypal, dann diese erst Recht!!!
Und zwar nicht nur jeweils was anhängen sondern jeweils ein KOMPLETT neues Passwort verwenden!!! Und auch nicht einfach untereinander vertauschen!!!
Denn Passwörter haben für solche Leute höchste Priorität!




 

Gutes Machtwort.. Würd ich so machen..!

ok danke für die info habs ihr scho gesagt:-*
sowas hat i mir eigentlich scho gedacht
die hat jetzt ihren pc neu gemacht :) damit is dann au aber wirklich alles wiedr normal oder???

Wenn Du formatiert hast .... JA !!

ok alles klaa danke  :-*


« 2 unbekannte Einträge bei hijackthis, pc spinntwelches ist besser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...