Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 unbekannte Einträge bei hijackthis, pc spinnt

Hi Leute
ich habe folgendes problem:
Seit einiger Zeit muckt mein PC ein wenig auf, der verbraucht ständig mehr Ram als sont, wird langsamer etc.. Seit kurzem macht er mir sogar beim Starten eine Fehlermeldung, wo ich (noch vor dem Windows-laden) auf f2 drücken soll. (Bei Bedarf ergänze ich die genaue Fehlermeldung). Seit heute funktioniert mein Internet-client nicht mehr. ICQ auch nicht.
Habe einen Virenscan gemacht, 3 Viren gefunden und diese gelöscht - keine Verbesserung.
Habe mein Hijackthislog kurz auf der offiziellen Seite auswerten lassen, und 2 Einträge waren ihm völlig unbekannt:

O4 - HKLM\..\Run: [serwalrs] c:\windows\system32\serwalrs.exe

O20 - AppInit_DLLs: mslskern.dll


als neutral, bzw nicht gefährlich eingestuft, dafür aber mir unbekannte Einträge :

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_2.1.2.76.cab


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! dass es schon vor windows ne fehlermeldung gibt, find ich irgendwie unheimlich ..

Raffa



Antworten zu 2 unbekannte Einträge bei hijackthis, pc spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache ein neues log und poste es hier,ohne änderungen vorzunehmen!!

Lasse deinen pc mal online scannen mit Panda und f-secure

F-secure:(internet explorer)
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Panda:
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(internet explorer)

Außerdem scanne deinen pc mit Cureit:
Cureit:
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
oder
http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und
beginne den vollständigen Scan. Poste bitte bei einen Malware Fund auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und
achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.

(Hijackthis,Panda und F-secure im normal modus ausführen,Cureit im abgesicherten modus.)

Poste alle funde hier!!!
gruß deniz

Zitat
O4 - HKLM\..\Run: [serwalrs] c:\windows\system32\serwalrs.exe
"Warezov Gen" Wurm

Zitat
O20 - AppInit_DLLs: mslskern.dll
W32/Stration Virus
Warezov Wurm

Zitat
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
"Windows Error Reporting Dump Reporting Tool" (bei Windows Abstürzen)

Zitat
O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_2.1.2.76.cab
du wirst dir hier was runtergeladen haben.       

« Virus regmod.exejemand aufm pc ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...