Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry Einträge zum starten von Programmen

Hallo an alle und ich hoffe jemand kann mir helfen!  ;D

Es geht um folgendes, ich soll Aufgrund der Benutzeranmeldung entweder Windows normal starten, oder aber die "Explorer.exe" gar nicht mitstarten um somit den PCUser daran zu hindern irgendwelche Windowsseitigen Einstellungen vornehmen zu können. Stattdessen starte ich eine Fremdanwendung mit der er arbeiten soll.
Meine bisherigen Versuche waren folgende:
Registry Eintrag in:
o   HKEY_Local_Machine
o   Software
o   Microsoft
o   Windows NT
o   Current Version
o   Winlogon
Hier habe ich den Shelleintrag abgeändert(in diesem Shell startet für gewöhnlich die Explorer.exe)
- das Problem hierbei ist allerdings, dass dies für alle Benutzer gilt. Ich möchte jedoch den Admin davon ausnehmen können.

Als nächstes habe ich einen Eintrag unter:
Currtent User/Software/Microsoft/Windows/Current Version/RUN

vorgenommen da ich dachte dieser wird auch beim starten ausgeführt und gilt nur für diesen User.
Ich habe eine Zeichenfolge mit Namen "x" und dem Pfad meiner EXE erstellt. Das ganze hat allerdings überhaupt keine Auswirkung wenn ich den PC starte und den User anmelde...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!

Danke!



Antworten zu Registry Einträge zum starten von Programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Shell möchtest du denn verwenden? Da ist doch bestimmt ne Readme dabei...

Hallo,

Normalerweise müsste es genügen, wenn man den Shell-Eintrag in der Registry im Schlüssel

Hkey_Currrent_User\
Software\
Microsoft\
Windows NT\
CurrentVersion\
Winlogon

ändert / hinzufügt

 

Vielen Dank,

dass wars. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass mir das System nicht den "Explorer" an sich mit Taskleiste und Desktop startet sondern nur den "windows-explorer". Vielleicht habt ihr ja hierzu auch noch nen Tipp, ich such auf jeden Fall mal weiter :)

 


« Benutzerkonto ändernIch kann verschiedene Web-Seiten nicht aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!