Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seltsame Einträge in der Registry

Hallo alle zusammen!
Ich habe gerade seltsame Einträge in der Registry im Bereich RUN gefunden! Gestartet werden da die Dateien alchem.exe und yxgber.exe aus C:/Windows und die Datei a.exe aus system32 alchem habe ich gelöscht und ist seit dem auch weg! yxgber schreibt sich kurz nach dem Neustart wieder in die Registry! a.exe habe ich noch nicht angerührt! Kann mir einer sagen was das ist??



Antworten zu Win XP: Seltsame Einträge in der Registry:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alchem war ein Trojaner, du musst dir mal n guten Virenscanner anschaffen und ne Firewall installieren sonst passiert dir das öfter. Am besten die Dateien mal prüfen wobei a.exe sicher auch einer ist.

Ich habe Norton Anti Virus drauf der sich auch immer updatet! Die Datei yxgber.exe schreibt sich immer wieder in die Registry ist aber im Ordner Windows gar nicht vorhanden!
Keine Ahnung was da los ist! Seit neustem baut sich auch andauernd so ne Bums-Seite auf wenn ich den IE starte! Das haben ein paar freunde von mir auch! Wie bekomme ich das weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja eben. Nicht Norton, sondern einen richtigen Virenscanner.

Liesmal hier oben, das mit deiner Seite ist evtl. dann schon behoben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

sonst ein Log machen mit Hijackthis.

Guten Tag!
Also
1. Norton-Antivirus ist ein anständiges Antivirenprogramm.
2. Du hast keinen Virus, sondern einen Dialer.
3. Ruf unter 08003301000 die Telekom an, und lass dir für einmahlig 9,95€ eine 0190/0900 Sperre legen.
4. Beim Internetexplorer solltest du unter Einstellungen eine dir-genehme Seite auswählen.
5. Unter Start Einstellungen Systemsteuerung Netzwerk-verbindungen solltest du deine Zugangangsdaten eintragen.(bzw. den 0190-Quark NUR löschen,falls du dich nicht über Netzwerkverbindungen(DFÜ) einwählst(z.Bsp. als T-Online-Kunde)
5. Die Dialerdatei nicht löschen sondern auf Diskette sichern (einschließlich des(der) Anwahlprotokolle-zwecks Beweis gegenüber der Telekom.
6. Geh auf dei PC-Welt-Seite (www.pcwelt.de)und hol dir im Download-Bereich Ad-Aware; aktuelle Version
MfG Wansi

Zitat
1. Norton-Antivirus ist ein anständiges Antivirenprogramm.

Na das halt ich aber fürn Gerücht  ;D

Gruß

Guten Tag!
Selbst wenn es ein Gerücht ist, ICH bin mit Norton Antivirus zufrieden. Dieses Programm hat bei immer VIREN in Datenträgern gefunden, wo andere AV-Programme versagt haben. Ist ja letztlich auch egal, denn ich mache zwischen Viren und Malware einen Unterschied. Unter einem Virus verstehe ich -im  Computerbereich- ein Programm, welches ANDERE Dateien (bzw. die FAT) manipuliert bzw. löscht. Für Trojaner und Malware sind eben Antispywareprogramme wie Ad-Aware zuständig, wie der Programmname es ja auch ausgibt.

MfG Wansi
 

Sperre bei TCOM wirkr NUR bei Tcom !!
Dialer
mit Prepaid Nr. davor ( 010190900xxxx) kommen durch.
0900Warner ist besser , blockt totall wenn AUS !!
Norton Antivir 2005 arbeiet bei mir auch einwandfrei ...
SONST :
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://fileforum.betanews.com/detail/Spybot_Search_and_Destroy/1043809773/1
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hallo,
vor allem erst mal ein HijackThislog vorzeigen.Erklärung und Downloadmöglichkeit ,oben unter "Downloads"Sonst können die genannten Probleme nicht angegangen werden.
Jeder Virenscanner ist immer nur so gut ,wie derjenige der ihn nutzt und konfiguriert.Dialer und Trojaner muß man sich installieren,tut man sowas, kann dir kein Virenscanner dieser Welt helfen.
Sir Reklov


« Trojaner benutzt VirenscannerUnbekannte Uploadquelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...