Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab bei LAN Aktivierung

Hi Folks,

Mein Problem: Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Taskleiste irgendwie verschoebn ist. Nachdem ich den Hacken bei Taskleiste fixieren weggemacht hatte, konnte man in der Taskleiste einen zusätzlichen Platzhalter feststellen, der dort noch nie war. Hab dann Antivir, Adaware und Zonealarm auf den allerneuesten Stand gebracht, jedoch ohne Erfolg. Die haben nichts gefunden was das Problem gelöst hätte.

Zudem musste ich feststellen, daß der IE (version 7) keine Seiten mehr anzeigt wenn der PC aus dem Standby fortgesetzt wird. Funzt nur noch wenn der Computer komlett runter gefahren wurde. Der IE geht auch nicht mehr wenn das Netzwerkkabel entfern und wieder eingesteckt wird. Die Internet VBDG ist dann komplett down. Kein Outlook oder Skype funktioniert mehr.

Ich hab also die LAN deaktiviert und als ich sie wieder aktiviere stürzt mein Computer ab. Das gleiche passiert wenn ich z.B. die WLAN aktiviere.

Ich hab einen Error code bekommen:***STOP: 0x000000D1 (x041081EC, 0x0000002, 0x0000001, 0x8150401D).

Wenn jemand helfen kann, wäre echt super. Is das erste Problem mit dem ich selbst nicht klar komme.

Aloha
Frank
 



Antworten zu Computer stürzt ab bei LAN Aktivierung:

Hast du mal versucht dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzten?
Ich glaube der Error code bezieht sich auf irgendwelche Speicheradressen.
Hast du am System vorher was verändert?

Hi,

Danke erstmal. Ich hab schon ne Systemwiederherstellung gemacht, leider erfolglos. Meinst du, dass evtl. mein Arbeitsspeicher defekt ist?

Aloha

..dachte ich eigentlich weniger..aber um das zu testen kannst du einen Mem-Test machen, alles weiter findest du hier: www.chip.de/downloads_13007829.htlm
.. hatte vermutet das vieleicht Ram-Bausteine hinzugefügt wurden, da gibts manchmal Unterschiede mit der -Taktfrequenz- vor allem wenn sie nicht vom selbern Hersteller sind, wegen des Fehler codes.
..du mußt schon ein paar mehr Informationen geben, weil es könnte sich auch auf spyware zurückführen, aber vorher muß man die naheliegenden Sachen ausgeschlossen haben, befor man darauf zurückkommt!
Man will ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!


« GDataFehlermeldung "Server nicht gefunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...