Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Spybot (findet immer wieder Spyware)

Hallo.
Gestern habe ich Spybot über den Computer laufen lassen, heute wieder und es die Spyware kommt immer wieder, obwohl da steht, dass sie gelöscht wurde.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Frage zu Spybot (findet immer wieder Spyware):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du spybot im abgesicherten modus laufen lassen??
(Beim starten mehrmals f8 drücken!)

Vielleicht ist es auch nicht löschbar.

wie heißt der fund?
 

Notfalls muss die SsyWdh. AUS !!

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

So, ich habe den Suchlauf eben im abgesicherten Modus laufen lassen und die Spyware entfernt.

Nun habe ich es wieder im normalen Modus suchen lassen und es hat nichts gefunden.

Was war die Ursache?

Versteckt in "unlöschbarer" Datei oder Systemwiederherstellung , die sind eben nur im abg. Modus FREI .
Frage dich aber ... WIE sind die REIN-gekommen ???
Virenschutz verbessern & besser aufpassen ... !?

http://www.hijackthis.de/   <<< im Normalmodus ist auch zu empfehlen ....

« Letzte Änderung: 21.10.07, 16:58:14 von HCK »

 

Zitat
Was war die Ursache?

Die Ursache ist ein problem das ungefähr 60cm vor dem Bildschirm sitzt....

Es ist leider ein sehr verbreitetes Problem... ::)

Sir Reklov

Die Funde sollen auch nicht gelöscht, sondern unter Quarantäne gestellt werden. Löschen ist nutzlos, denn beim nächsten Hochfahren sind die Meldungen wieder da. Außerdem ist das meistens Win-Schrott, harmlos und trotz Quarantäne bei jedem Neustart on Board. Logisch.

Erstmal die Funde zu deuten wissen. 



 
Zitat
Die Funde sollen auch nicht gelöscht, sondern unter Quarantäne gestellt werden

 ;D aha.. ;D

Das macht dann genau welchen Unterschied ? ::)

Siehst du was ich meine wenn ich von einem weitverbreiteten Problem Spreche ? ::)
Sir Reklov

 

Spybot findet deshalb immer wieder dieselben Funde, weil es harmlose Win-Programme sind, die angeblich spyen. Das hat mit Spy gar nichts zu tun, aber sie werden natürlich immer wieder gefunden und lassen sich nicht "löschen". Die kann man in die Quaratäne schieben, dort sollten sie verbleiben, denn nur das vermeidet dieselben (!) Funde beim nächsten Suchlauf. Harmloser Käse ist eben nicht nur deshalb schon Spyware, wenn ein Tool namens Spybot sie findet. So sehe ich die Sache. Das zeigt Spybot auch genau, was ein Problem darstellt und was nicht. Was kein Problem darstellt, kann man in die Quarantäne verschieben, man kann es aber auch einfach lassen und zukünftig die Meldungen ignorieren. Geschmacksache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die richtigen,einfach in Quarantäne verschieben nur damit kein fund mehr angezeigt wird,in diesem fall sitzt das problem wieder ca. 60 cm vorm monitor!!!!

Keine ahnung. >:(

Meine Güte, lesen will gelernt sein. Ich habe von den harmlosen, unnötigen "Funden" des eigenen Systemes geschrieben, die eben keine Spys sind! Lies mal in Ruhe, dann schnallst Du es auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon lang geschaltet!!
Hierbei wurde aber nicht gesagt ob es eine Harmlose datei war!!!

Also schalte du bevor du schreibst!!

gruß deniz
 

Deine große Klappe in allen Threads macht Dich weder klüger, noch sympathischer.

Seis drum.

Der User scheint keine Probleme mehr zu haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst auch nicht symphatisch rüber!!!!

Bei mir ist wenigstens noch was hinter meiner großen klappe bei dir fang ich an zu zweifeln!!


« Spyware geht nicht wegWin XP: Virus oder Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...