Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte einmal infizieren!

Kostet nur 20 Cent. Greift zu, Leute, greift zu!
Ein Botnetz (bestehend unter anderem aus PCs, welche die hiesigen Zauberkünstler mit digitalen Beschwörungsformeln reinigten) kann gemietet werden.
Das kann auf bestimmte Länder oder/und bestimmte IPs konzentriert werden.
Man kann Bankverbindungen ausspionieren, Paßwörter ermitteln, Spam verteilen.
PCs können auch gleich mal mit mehreren Bots infiziert werden, die miteinander konkurrieren.
Und so die die Fernwartung (zum Beispiel) verhindern.
Ja, und solche Botnetze können durchaus massenhaft Bots auf die ausgewählten PCs laden.
Diese machen dann mittels eines "Viralen Effektes" genau das Gleiche mit weiteren PCs - ein Schneeballsystem.
Ein Hyper- Botnetz entsteht.
Quelle:"One-Stop Shopping for Hackers"

Aber, wie schon so oft gesagt: Unsere hier anwesenden Zauberer haben ja unfehlbare Methoden, solch bösartige von den gaaanz einfachen Schädlingen zu unterscheiden.
Sie verraten uns nur leider diese Kriterien nicht....Ein paar digitale VooDoo- Beschwörungen - und schon ist der PC sauber.Formatieren und Neuinstallation  und die Verwendung der Imagetechnologie  schlagen nur solche Panikmacher wie ich vor.

Jürgen



Antworten zu Bitte einmal infizieren!:

Ich erlaube mir mal den Verweis auf meinen Kommentar in diesem Beitrag:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-200895-0.html

Interessierte User sollten auch mal die folgenden Links in Ruhe durchlesen, da diese vor allem aus verlässlichen Quellen stammen. Beiträge anderer User werden ja gerne mal als Unsinn abgetan, womit ich aber ausdrücklich nicht meinen Vorredner meine.

Brennpunkt Tauschbörsen
http://www.bsi-fuer-buerger.de/brennpunkt/index.htm

Bot-Netze, was ist das ?
http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/bot_netze.htm


« was benötige ich alles? (Virusprog. Firewal......)Sturm-Wurm : lediglich Avast und Panda erlauben sich einen Aussetzer: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...