Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was benötige ich alles? (Virusprog. Firewal......)

Hallo Leute. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und würde jetzt ein paar Tipps benötigen, was brauche ich - ausser Brian.exe. - auf meinem PC?? WIN XP Home

Folgendes benötige ich:
Werbefenster gehen einfach auf
Spam (für Mails)
Virusprogramm
Firewall

Folgendes habe ich auf meinem PC:
Firefox
TuneUp (Testversion)
Firewall (XP)
Spybot-Search & Destroy
XP-Anti Spy
Ad-Aware
BitDefender 8
Norton SystemWorks

und kann mir jemand sagen warum auf meinem Desktop alle Endungen Ink. sind? Habe ich bei xp-AntiSpy was falsch eingestellt? Ich habe auch "Einnistungen" in meiner Software gefunden, also Programme oder so die ich definitiv nicht instaliert habe.

Mein größtes Problem ist das ich mich bei den Programmen schwer entscheiden kann und nicht 100 Virenprogramme drauf haben will, leicht und Deutsch sollten sie sein. Gibt es nicht ein Programm das alles löst?

Danke sehr für euren Rat und Tipps.
LG

 



Antworten zu was benötige ich alles? (Virusprog. Firewal......):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Fuer Werbungen wuerde ich Firefox mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) benutzen.
Was ist die Brian.exe?
 

Zitat
Mein größtes Problem ist das ich mich bei den Programmen schwer entscheiden kann und nicht 100 Virenprogramme drauf haben will, leicht und Deutsch sollten sie sein. Gibt es nicht ein Programm das alles löst?
Was kann?
 
Zitat
und kann mir jemand sagen warum auf meinem Desktop alle Endungen Ink. sind? Habe ich bei xp-AntiSpy was falsch eingestellt? Ich habe auch "Einnistungen" in meiner Software gefunden, also Programme oder so die ich definitiv nicht instaliert habe.
Dann deinstalliere die Programme aus "Software".
INK steht ja fuer eine Verknuepfung. Ich kann dir jetzt natuerlich nicht sagen, ob das Programme sind, die draufgehoeren oder nicht. Aber die Option, die Erweiterungen von Dateien auszumachen kannst du ja auf der Registerkarte "Ansicht" unter "Extras" und "Ordneroptionen" im Explorer einstellen.

Danke

Brian.exe.----lach das ist dein Hirn, es gibt Seiten oder schau mal ins Google, recht lustig zu lesen. Viel im forum sagen das man sich Brian.exe runterladen soll dann ist man auf der sicheren Seite, lachhhhh

Na ja Danke auf alle Fälle

LG

Aso ja virusprogramm und firewall (ausser die von Win XP)

Ja leider installieren sich die programme von selber immer wieder, ich habs jetzt schon zweimal deinstalliert.

Denke nach-----als ich dann schaute um was es sich handelt kam ich auf eine seite (BEAR oder so) da kann man Bestellungen vornehmen.

Beim Firefox sollte man No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) nicht vergessen.

Thunderbird als Mailprogramm hat einen Spamfilter mit dabei. Ansonsten erfüllt aber das Programm Spamihilator gute Zwecke.

"BEAR oder so" ist aber für eine weitere Hilfe etwas wenig Information. Und welche merkwürigen Programme sollen deinstalliert werden ?


« Win XP: Agressiver Virus löscht Datein! Hilfe CD?Bitte einmal infizieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...