Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W95/Blumblebee.1738

Hi. habe windows xp und avira antivir und panda antivirus drauf. nun kommt ständig diese virusmeldung. wenn ich versuche,das teil zu löschen, kommt die meldung aber immer wieder. habe schon mitgekriegt, das das ein fehlalarm ist. aber wie kriege ich das denn weg?



Antworten zu W95/Blumblebee.1738:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst dich entscheiden welches der beiden antiviren programme du benutzen möchtest,weil 2 antiviren programme beißen sich,würde eher panda nehmen,wenn dass eine vollversion ist.


Mache ein Logfile mit Hijackthis und poste es hier.
(Klicke: Do a system scan and save Logfile)

Den Logfile kannst du dir sparen. Lösche ein Antivirenprogramm und gut is

Mache trotzdem lieber ein Logfile, ersguterjunge hat schon recht. Sicher ist sicher..

Vielleicht hast du ja wirklich ein Virus drauf...

Und viel Aufwand ist das ja nicht..  ;);D

 lieben dank! jetzt ist dieses nervige piepen weg und endlich wieder ruhe!!! :) 

Also irgendwas stimmt da nicht mit der Panda Website. Ich  hab mir beim online-Scan diesen Virus gefangen! und zwar auf pandasoftware.com
diese Website ist aber von einer anderen Firma registriert als die Seite pandasecurity.com !
Kann es sein, dass pandasoftware.com eine gefakte Panda-Seite ist, die einen onlinescan imitiert um diesen Virus zu installieren?

ich kann der Sache leider im Moment nicht weiter nachgehen weil ich für Klausuren lernen muss, vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die Seite ist kein fake, dass ist viele antiviren Programma erkennen sich gegenseitig als virus.

beim online scan wird auch immer angezeigt dass es ein virus ist,ist es aber nicht,kannst also ohne bedenken online scannen.

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm


gruß deniz


« Resumee: Gdata Internet Security 2008ÜBERWACHUNG von e-mails handy gespräche downloads usw. kann man da was unternem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...