Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W95/Blumblebee.1738

Guten Tag Zusammen. Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen W95/Blumblebee.1738 Virus  :'( in C:\WINDOWS\system32\ActiveScan\pskavs.dll. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich ihn, wenn es geht entferne oder ihn isolieren kann?? Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Win XP: W95/Blumblebee.1738:

Hallo,
hier könnte es durchaus um einen falschen Alarm handeln!

Teste die Datei zunächst einfach hiermit mit auf Malware
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

und poste das Ergebnis hier.
Beide kostenlose Dienste verbinden bei einen Scan verschiedene Programme der Antivirushersteller.

du hast keinen Virus - gehört zu Panda ActiveScan.
Einige Virenscanner erkennen diese Datei als Virus an, anhand von Signaturen. Die Meldung, dass die Datei Pskavs.dll mit einem Virus verseucht ist, ist ein Fehlalarm. Es handelt sich hier um eine Inkompatibilität zwischen Panda-Online-Scan-ActiveSript und anderen Virenscannern.

Moin,
Ich hatte ihn auch und bei mir war es falscher Alarm. Nachdem ich auch den Activscan gedownloaded habe zeigte mein antivir programm ihn als virus an. Habe ihn aber später doch vorsichshalber gelöscht

hallo

beim scann von northon geht mein pc jedesmal aus.nun hab ich den defender laufen lassen und er geht wieder aus.antivir fand W95/Blumblebee.1738 und C:\hiberfil.sys C:\pagefile.sys  hab schon einiges ausprobiert aber nix hilft

was kann ich tun

sandra ??? ???

W95/Blumblebee.1738 genau den gleichen und habe auch zuerst antivir installiert und zur sicherheit noch panda antivir.. dann hat antivir panda als virus gefunden. dann habe ich panda wieder gelösch und antivir findet das abundzu ma wieder. kann das sein das beim löschen eine restdatei übrig geblieben ist???

freue micuh auf rückmedlung

bitte schreibt mir dann eine e-mail

@ALL
Das ist ein altbekanntes Problem mit dem OnlineScanner von Panda, aber völlig harmlos.
Einige Scanner neigen hier zu einen Fehlalarm.

Hei!

Mein Laptop ist einfach ausgegangen und ließ sich erst nach vielen Versuchen wieder anstellen. AntiVir hat dann auch diesen Blumblebee.1738 Virus gefunden. Ist also immer nurFehlalarm? Und was mache ich dann? Die Datei löschen? Oder ignorieren?
Danke für eure Hilfe!!!lis


« Antivirenkit 2005 kann keine Verbindung zum Update-Server herstellenWin XP: Boot-Sektor Virus mit F-Prot entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...