Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten gelöscht dank Systeminstallation

Hallo miteinander,

was ich nun schreibe ist mir in fast 10 Jahren nicht passiert.
Musste mein System upgraden auf Vista 64bit, soweit auch kein Problem.
Nun ist folgendes passiert:

Während der routinierten Installation, habe ich oder das System (egal) die falsche Partition gelöscht (formatiert) und Vista drüber installiert.
Nunja...eigentlich ist mir bekannt dass nun mind. mehr als die hälfte meiner Daten die vorher drauf waren überschrieben sein sollten oder nicht?
Gibt es nen Erfahrungsbericht von euch oder nen Tool was es dennoch wieder wiederherstellen kann?
Es sind sehr wichtige Arbeiten drauf gewesen, die nunja sehr viel kosten...nein -. für all die die wieder mit nem Backup fragen, hab ich nicht - weil - ich grad noch in der Produktionsphase bin...
Hoffe auf eine konstrukive Antwort...
Danke

Zusammenfassung:

Partition D wurde aus versehen formatiert bzw.mit neuem OS drüber installiert...
Sind Daten die drauf waren wiederherstellbar?ggfs., ein Datenwiederherstellungsunternehmen?!

lg & thx



Antworten zu Daten gelöscht dank Systeminstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn derart viel auf dieser Partition geschrieben wurde, sind nur noch mit Glück einige Sachen wiederherstellbar. Auf keinen Fall aber alles.

In der Linkliste

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

findest du Datenrettungstools,

Restoration geht ohne Installation, Testdisk rettet gelöschte Partitionen, aber nur wenn sie nicht neu beschrieben wurden geht das richitg. Also wirds auf Einzeldatei-Ebene hinauslaufen. Wenn du sicherst oder ein Programm installierst, natürlich nicht auf diese Platte auf der Daten zu retten sind.
 

Danke für die Antwort. Die Partition wurde nicht als solches gelöscht - formatiert und drüberinstalliert von Vista...
Hab nun schon die ganze Nacht Get Data Back drüber laufen. Stellt grad ne Menge wieder, jedoch wie ich sehe nur JPEGs. DOCs, Mp3s, Avi's und Zip's...wie schauts mit meinen Applilationsabhängigen Dateien...Indesign..Maya etc...gibt es da noch andere Programme?mercí beacoup


« msn virusFestplatte verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...