Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blasterwurm auf dem PC

Hallo, wie kann ich feststellen, ob bei mir auf dem PC ein Blaster Wurm vorhanden ist? Lt. Aussage im Internet kann das gut sein, da mein PC nach kurzer Zeit von allein runterfährt.



Antworten zu Win XP: Blasterwurm auf dem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

benutzt du ein Antivirus ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

bitte hier nachlesen und Deine Frage wäre besser bei -Sicherheit/Viren- aufgehoben. ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst den Befehl "shutdown -a" erst eingeben, wenn die Meldung vom Wurm gekommen ist und das System in 60 Sek. runtergefahren wird. Sonst bringt das nichts.

Danach kannst Du von

http://www.f-secure.com/v-descs/sasse...

die Sasser.exe runterladen

ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/too...

und danach das WIndows Update

"WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE"

unter

http://www.microsoft.com/downloads/de...

runterladen und ausführen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise wird der blaster auch sofort vom antivirenprogramm erkannt.


gruß deniz

formatiere am besten. Microsoft hat die Lücke schon vor Jahren geschlossen und Jedes einigermaßen aktuelle Antiviren Programm erkennt blaster. Du kannst dir schon alles mögliche eingefangen haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertreib net, bei nem blaster muss man doch nicht sofort formatieren!!!!!

Wenn er den blaster weg hat, kann er mal ein Logfile von Hijackthis hier posten.

 

Ahja ich übertreibe  ;D. Man fängt sich ja auch einen Blaster wurm ein mit einem einigermasen geschützten PC. Ich wette auf der Kiste ist nicht mal SP1  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D  stimmt auch mal wieder  ;D;D;D

Entweder Multi Virus Cleaner 2007 runterladen.

oder Nano Scan durchführen ( rechts ) auf:

http://www.panda-software.de/index.htm

D- Load

http://www.hijackthis.de/
erst mal sehen , welcher Systemstand usw vorhanden ist !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab SP2 kann einem der Blaster eh nichts mehr anhaben


« Hi- Habe mir den Troj/Krepper-G eingefangen- HilfeWin XP: Virus und jetzt ...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...