Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi- Habe mir den Troj/Krepper-G eingefangen- Hilfe

Hi Leute- habe mir den Troj/Krepper-G eingefangen- keine ahnung wie ich den wieder los kriege- habe von PC auch nur das ,, Hausgebrauch wissen""- alle möglichen Virenprogramme(kostenlose) drüberlaufen lassen- der einzigen der ihn erkennt ist SPYDOC. Als privaten schutz habe ich das Antivir Personal Edition gekauft.
Recherchen über den Troj haben ergeben, dass dieser schon seit 2004 bekannt ist und von SOPHOS entdeckt wurde. Leider bieten die nur Schutz für Firmen ab
5 Rechnern an. Frage:
Was macht der Troj?
Wie werd ich Ihne wieder Los!?



Antworten zu Hi- Habe mir den Troj/Krepper-G eingefangen- Hilfe:

Geh auf diese Seite

http://www.emsisoft.com/de/software/download/

Lade Dir da mittig das Programm

a-squared Free 3.1 runter

Installier es und geh erstmal komplett aus dem Internet, von mir aus zieh auch das Internetkabel zu Sicherheit.

Lass die Software den Rechner voll durchscannen. Und dann installier Dir auch mal nen vernünftigen Virenscanner wie von Symantec oder McAfee, nur nicht die kostenlos Antivir scheiße!!

Und dannach mach noch einen Logfile mit Hijackthis und postest diesen hier

 

Hallo,
den grenzdebilen Tip vom "Kreuzritter" kannst du dir schenken !!
Wenn dir schon der Backdoor so deutlich und genau angesagt wird,kannst du dieser Ansage durchaus Glauben schenken.Nur weil es von den Dö.deln hier bevorzugte Programm nicht ist und die das AV-Proggi nicht kennen ,ist es deshalb nicht falsch....
Du hast die Sophos Seite mit den Eigenschaften gelesen nehme ich an ?
Was hindert dich entsprechend zu reagieren ?
Hier steht was zu tun ist :

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Alles andere ist gefährliches Gefrickel mit der ständigen Angst nicht alles erwischt zu haben....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir einen schönen Downloader eingefangen!!


« symbole im startmenü verschwundenWin XP: Blasterwurm auf dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...